Trauerkarte schreiben?

4 Antworten

Deine frühere Kollegin freut sich über jede Art von Unterstützung, egal ob auf einer formellen oder selbst gemachten Karte. Es ist immer tragisch, ein Kind zu verlieren.

Vielleicht erinnerst Du Dich an das Kind und kannst die Begegnung mit ihm in persönliche Worte kleiden.

Giwalato

Also, wenn du Ideen hast und das gerne machen möchtest, fände ich eine selbstgemachte sehr schön. Habe so eine zu einem Trauerfall noch nie gesehen. Wenn ich eine selbst gebastelte Karte bekomme (egal zu welchem Anlass), freut mich das immer, weil hier offensichtlich mehr Zeit und Mühe investiert wurde, als einfach ins nächste Geschäft zu gehen. Das lässt mich spüren, dass ich der Person wichtig genug für diesen Extraaufwand war.

Sowas ist echt schwer. Ich würde in diesen Fall glaube ich eine kaufen, dann ist wohl die Gefahr das irgendwas unpassend ist, nicht so groß.

Es soll ja auch nur Zeigen das man Anteil nimmt, am besten ist es für trauernde persönlich da zu sein

Da gibt es kein besser, oder schlechter. Wenn du selbst eine gestaltest, drückt das noch einmal mehr Verbundenheit aus, als dass, was Worte rüberbringen.

Lass dich von deinen Gefühlen leiten, dann wird es für dich richtig.