Ich muss stellvertretend für meine Eltern eine Trauerkarte schreiben da die im Urlaub sind. Was schreibt man rein. Es geht um einen entfernten Verwandten?

3 Antworten

Kommt auf das Alter des Verstorbenen an. Wenn der ziemlich alt geworden ist, passt so etwas wie:

Sein Lebenskreis hat sich geschlossen.  Aufrichtige Anteilnahme, Familie XY

Oder auch:

Der Tod ist das Tor zum ewigen Leben.

LG

such dir eine Trauerkarte  auf der z.B. steht:" herzliches Beileid",, oder Anteilnamhe,  dann reicht aus, von wem sie ist!