Teufel beschwören?
Hallo liebe Community :)
Ich weiss, das die Frage etwas kindisch klingt.
Im Internet gibt es sehr viele Gefahren und auch Fakes, aber kann man einen Teufel beschwören? Leute die das anscheinend schonmal probiert haben sind dann in eine Psychiatrie gekommen, habe ich gelesen.
Leute die dieses Ouija Brett benutzt haben, haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, habe ich auch gelesen.
Aber könnte man Teufel und so nicht beschwören, wieso ist es dann so Gefährlich? Oder noch anders ausgedrückt; Was würde passieren wenn diese Erzählungen alle wahr sind, was würde der Teufel dann machen? Rufen die Leute den Teufel aus Spass, oder weil sie eine Bitte haben?
Diese Fragen stelle ich mir in letzter Zeit sehr oft. Sie sind auf einmal in meinen Kopf gekommen und ich würde sehr gerne wissen was bei sowas passieren kann und was es bringt.
Probieren will ich es nicht selber, ich würde wiegesagt einfach nur wissen was bei sowas passiert.
Schönen Abend noch
mfG WellHi
3 Antworten
Der Teufel selbst kommt nicht zu den Menschlein, die ihn rufen, sondern viel schlimmer: er schickt seine Diener. Wesen der Finsternis, die Dämonen.
Bei einer Beschwörung (sei es jetzt über Gläserrücken, Tischrücken, Ouija-Board oder was auch immer) öffnet man sich für die andere Seite. Das ist so, wie wenn du aus deiner Wohnung gehst in die Arbeit (okay oder Schule) und lässt die Tür offen stehen.
Es kann sein, dass nichts passiert. Es kann sein, dass dir etwas gestohlen wurde. Es kann sein, dass unbekannte Leute ihren Sperrmüll in deine Wohnung getragen haben. Es kann aber auch sein, dass plötzlich fremde Leute in deiner Wohnung sind, die nicht mehr gehen wollen.
Ähnlich ist es mit den Wesen der Finsternis. Es muss nicht unbedingt etwas passieren, aber es kann sein, dass du die Tür aufmachst und kriegst die nicht mehr los.
Diese Wesen "wissen" - sie können etwas über Menschen der Vergangenheit sagen, sie geben sich für Verstorbene aus, sie können sagen wo verlorene Gegenstände sind. All das hat seinen Preis.
Du hat dann eine dämonische Belastung in deinem Haus, es können Geräusche passieren, Alpträume, Alpdruck, Fratzensehen und du kannst auch Stimmen hören, die dir einflüstern, wie scheixxe du bist und am besten bringst du dich um. Viele Menschen, die in der Psychiatrie gelandet sind und wo es heißt Schizophrenie oder Psychose, haben eine dämonische Belastung nach okkulten Praktiken.
Es ist kein Witz, sich mit der dunklen Seite einzulassen.
Das kann man glauben oder nicht, so wie man an Gott und an den Teufel glauben kann oder nicht.
Ich krieg nichts dafür, wenn ich hier schreibe, aber ich sage es aus Erfahrungen meines Lebens. Auf Kommentare werde ich nicht antworen.
Bisher hat noch kein lebender Mensch den (einen) Teufel gesehen.
Es ist sogar völlig unsicher, ob es überhaupt einen Teufel gibt.
Eines ist jedenfalls sicher: Kein Mensch kann einen Teufel herbeibeschwören.
Also keine Angst oder Panik --- diese Gefahr besteht nicht.
Das ist alles Blödsinn. Es gibt keinen Teufel, es gibt keine Götter.
Es gibt nur Leute, die Dir eine lebenslange Angst vor Handlungen, die nicht ihren Interessen entsprechen, einreden wollen. Damit sie bequem und locker leben können. Das ist diesen Parasiten bis heute gelungen.