Teufel beschwören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teufel selbst kommt nicht zu den Menschlein, die ihn rufen, sondern viel schlimmer: er schickt seine Diener. Wesen der Finsternis, die Dämonen.

Bei einer Beschwörung (sei es jetzt über Gläserrücken, Tischrücken, Ouija-Board oder was auch immer) öffnet man sich für die andere Seite. Das ist so, wie wenn du aus deiner Wohnung gehst in die Arbeit (okay oder Schule) und lässt die Tür offen stehen.

Es kann sein, dass nichts passiert. Es kann sein, dass dir etwas gestohlen wurde. Es kann sein, dass unbekannte Leute ihren Sperrmüll in deine Wohnung getragen haben. Es kann aber auch sein, dass plötzlich fremde Leute in deiner Wohnung sind, die nicht mehr gehen wollen.

Ähnlich ist es mit den Wesen der Finsternis. Es muss nicht unbedingt etwas passieren, aber es kann sein, dass du die Tür aufmachst und kriegst die nicht mehr los.

Diese Wesen "wissen" - sie können etwas über Menschen der Vergangenheit sagen, sie geben sich für Verstorbene aus, sie können sagen wo verlorene Gegenstände sind. All das hat seinen Preis.

Du hat dann eine dämonische Belastung in deinem Haus, es können Geräusche passieren, Alpträume, Alpdruck, Fratzensehen und du kannst auch Stimmen hören, die dir einflüstern, wie scheixxe du bist und am besten bringst du dich um. Viele Menschen, die in der Psychiatrie gelandet sind und wo es heißt Schizophrenie oder Psychose, haben eine dämonische Belastung nach okkulten Praktiken.

Es ist kein Witz, sich mit der dunklen Seite einzulassen.

Das kann man glauben oder nicht, so wie man an Gott und an den Teufel glauben kann oder nicht.

Ich krieg nichts dafür, wenn ich hier schreibe, aber ich sage es aus Erfahrungen meines Lebens. Auf Kommentare werde ich nicht antworen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher hat noch kein lebender Mensch den (einen) Teufel gesehen.

Es ist sogar völlig unsicher, ob es überhaupt einen Teufel gibt.

Eines ist jedenfalls sicher: Kein Mensch kann einen Teufel herbeibeschwören.

Also keine Angst oder Panik --- diese Gefahr besteht nicht.

Das ist alles Blödsinn. Es gibt keinen Teufel, es gibt keine Götter.

Es gibt nur Leute, die Dir eine lebenslange Angst vor Handlungen, die nicht ihren Interessen entsprechen, einreden wollen. Damit sie bequem und locker leben können. Das ist diesen Parasiten bis heute gelungen.

Ich bin mir sicher, dass die Leute, die nach der Beschwörung in die Psychiatrie gekommen sind, eh schon krank waren, also krank genug für die Einweisung.

WellHi
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht.

LindorNuss  11.12.2020, 19:15
@WellHi

Wenn Du seelisch gesund bist, passiert nichts, weil es keinen Teufel gibt. Wenn Du eh seelisch labil bist, dann kann es sein, dass Du Dich da reinsteigerst, dass Du möglicherweise darüber krank wirst.

Hallo.

Auf deine Frage gibt es leider keine eindeutige Antwort, sondern nur "Möglichkeiten".

Ob man den oder einen Teufel beschwören kann, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es nicht versucht und werde es auch nicht versuchen - und bisher habe ich nie von einem überzeugenden Fall gehört, in dem das gelungen ist. Aber das muss nicht heißen, dass es nicht möglich ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass viele Leute das versuchen und ganz ohne Vorfall davonkommen - ich habe mal im Internet mit jemandem geschrieben, der ein Ouija-Brett genutzt hat und bei dem nichts geschehen ist; zahlreiche andere solcher Fälle gibt es auch. Dann gibt es eben auch Fälle, wo etwas passiert ist oder die Leute "durchgedreht sind. Dafür kann es unterschiedliche Erklärungen geben:

  • Die Beschwörung hat tatsächlich funktioniert und ist in dem Fall wohl nicht gut geendet - also tust du gut daran, es für diesen Fall nicht auszuprobieren. Selbst wenn man nicht an so etwas glaubt, man kann nie wissen, ob es nicht doch wahr ist.
  • Die Beschwörung hat nicht funktioniert, aber die Leute haben sich da so sehr reingesteigert, dass ihre Wahrnehmungen ihnen einen Streich gespielt hat - alles lief also über die Psyche der Leute ab.
  • Jemand hat ihnen einen Streich gespielt, z.B. ein Freund, der überzeugend aus eigener Hand auf dem Ouija-Brett antwortet.
  • Die scheinbaren Konsequenzen einer Beschwörung treten lediglich zufällig auf.

Wieso jemand das macht, ist unterschiedlich.

  • Manche glauben tatsächlich daran und wollen damit etwas erreichen - z.B. Kontakt zu Toten aufnehmen, einen Pakt mit dem Teufel schließen...
  • Andere glauben überhaupt nicht daran und machen es zum Spaß, so wie man z.B. einen Horrorfilm guckt oder ein lustiges Spiel mit seinen Freunden spielt - in dem Fall wird es wohl auch oft eher in Gruppen gemacht.
  • Manche sind sich auch unsicher, was sie glauben sollen, und wollen es "einfach mal ausprobieren".

Ich hoffe, das konnte deine Fragen klären.