Kann man wirklich mit einem Ouija Brett geister beschwören?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So einfach kann man Geister nicht beschwören, Oujabrett, Gläserrücken und co. sind ja nur Kinderspiele, um Kontakt mit der anderen Welt aufzunehmen braucht man mehr als einen Glas oder Brett ... Es mag sein, dass viele Leute glauben, dass Geister, Seelen, Teufel oder Engel nur Blödsinn bzw nur Wesen aus Märchen sind, also solange man nichts erlebt hat, und nichts antastbares in der Hand hat, darf man sowas sagen (die Meisten dieser Menschen sind Angsthasen, wenn sie was ungewöhnliches sehen würden, würden sie den Verstand verlieren )... Zusammenfassend versuche mal diesen Neugier abzuschalten, denn wenn du in diese Welt eintauchst, kommst du nicht mehr raus.(ich spreche aus Erfahrung)

Es werden unbewusste Muskelkontraktionen und Signalen aus dem Unterbewusstsein der Menschen, die am Board arbeiten eingeschaltet. Wenn also die Beteiligten den Zeiger des Ouija-Bretts berühren und eine Bewegung erwarten, dann üben sie unbewusst durch kleinste Muskelbewegungen einen Druck aus und setzen die Planchette so in Bewegung. Dabei kann der Eindruck entstehen, er bewege sich ganz von selbst. Das Ouija-Board ist keine Pforte zu einer anderen Welt und man kann damit nicht mit Seelen von Verstorbenen kommunizieren. Deine Gedanken haben einen Einfluss auf deinen Körper und dein Verhalten beim Spiel. Das nennt sich auch der Carpenter-Effekt. Muss man nur nachlesen.

Hallo,

ich habe mich mal mit Bekannten an diesem tollen Spiel versucht. Erster Versuch war bei mir zu Hause - selten so gelacht.

Beim zweiten Versuch sind wir extra in ein verlassenes Gebäude gefahren und haben das da nochmal versucht - ebenfalls sehr amüsant.

Soll also heißen, dass das mit dem Geister-Beschwören etc. nichts weiter als Unfug und Einbildung ist.

Ich wünsche eine angenehme Unterhaltung dabei ;-)

Mit glauben hat das nichts zu tun. Sondern mit wissen. Und woher ich es weiß, weil ich es selbst mehrmals erlebt habe. Ich wurde mich 6 Jahren damals ins kalte Wasser geworfen.

0

Kommt drauf an woran man glaubt. Wenn man dran glaubt, dann wird man bestimmt in irgendwelche zufälligen Dinge Antworten reininterpretieren.

Das Hexenbrett funktioniert immer. Früher oder später setzt immer die Wirkung ein. Auf gutefrage.net schrieben Leuten, dass sie es schon ausprobiert haben und sich jetzt wundern warum sie jetzt Verstorbene sehen oder heimgesucht werden,

Du scheinst ja echt an diesen Unsinn zu glauben wenn man sich deine Antworten so durchliest - woher kommt denn diese Überzeugung? Bitte bring mir jetzt nicht Youtube als Beweismaterial - ich will persönliche Dinge mit Dokumentation deinerseits sehen!

0

Also ich habe schon mehmals gehört, dass das funktioniert. Man sollte aber auch daran glauben, denke ich. Habs selbst noch nie ausprobiert - hab etwas angst davor :-)

Ich wäre mir da nicht so ganz sicher.

Nee. Alles, was da passiert, lässt sich "normal", ohne Geister, erklären.

ich halte das für absoluten blödsinn, allerdings soll es Leute geben, die wirklich daran glauben, wie mein Hausgeist, der gerade neben mir sitzt :-))

Klar, so oft und so lange du willst. Du wirst nur keine Antwort bekommen, denn Geister gibt es nicht.

Den eigenen schon.

Was möchtest Du wissen?