Teuerung wegen Krieg - Könnt ihr euch dieses Jahr ein Festessen und Weihnachtsgeschenke leisten?

16 Antworten

Ja, wir kommen immer noch gut rum,

haben aber schon in der Vergangenheit immer Rücklagen für Regentage gebildet.

Es ist alles teurer geworden, aber nicht unbezahlbar.

Teuerung wegen Krieg

oO? Nö das stimmt net. Da die Produkte die wir bevorzugen Regional sind. Das sind meistens Fake News und Gerüchte. Leisten zwar net. Aber wir kriegen Essen auf Rädern. Das Amt zahlt die Kosten fürs Essen. Ob es sich wirklich speziell nur um Weinachten geht, kann man pauschal net so genau sagen. Wir kriegen es geschenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir leisten uns an Weihnachten immer ein Festessen und Geschenke.

Bei uns geht es an Weihnachten in erster Linie um das gemütliche Zusammensein im Kreise seiner Familie und nicht um ein besonderes Essen oder um teure Geschenke.

Gegessen wird immer ganz normal. Unser Essen an Weihnachten ist ein ganz normales Sonntagsessen, wo es Fisch, Wurst oder Fleisch gibt, was es an gewöhnlichen Tagen nicht gibt.

Und es gibt natürlich Geschenke. Die fallen in unserer Familie schon immer meistens klein aus. Die überschreiten die 50 €-Grenze nicht, damit du eine Vorstellung hast.