TESLA - Autobahnblockade 29.02.24?

Brücken am Tesla Wald 🌳 sind frei / Stand 13:30 Uhr

Schlimme Allianz -> GRÜNE + AUTONOME

Schlimm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cafibone!

Ich würde erst einmal abwarten.

Es ist eben die übliche Polemik seitens der Grünen-Oko-Woker und Tesla-Innovations-Gegner.

TESLA ist wichtig, die Gigafactory ist wichtig und andere Firmen, die Arbeitsplätze schaffen, sind ebenfalls wichtig. Wenn schon andere Firmen Deutschland verlassen, sollte man Dankbarkeit zeigen und nicht überall vorab dramatisieren.

Von Anfang an haben diverse Gruppen (es sind komischerweise immer die Gleichen) massiv gegen TESLA gehetzt.

Ich bin neutral eingestellt, da ich erst einmal abwarte, nachforsche und meinen Kopf benutze. Diverse Kritiker hätten doch diverse Dinge schon vor Monaten und Jahren anprangern und kritisieren, anzeigen usw. können. Warum denn erst jetzt? Zudem werden Wasser und Co. sehr oft kontrolliert. Insofern wundert mich, dass man so lange gewartet hat.

Eventuell liegt es an den Sanitäranlagen.

Man kann ja Probleme "gemeinsam" lösen und sollte es etwas geben, dann korrigiert man das sachlich. Problem gelöst.

Dass natürlich irgendwelche Medien wegen dem "Clickbait" alles kopieren, auf dem Zug aufspringen und dies und jenes ungeprüft abdrucken, ist auch nicht neu. Zudem halten sich manche Blätter mit Worten wie "vermeintlich", "soll" usw. zurück.

Ich warte einfach einmal ab.

Es ist klar, dass irgendwelche Anwohner und Aktivisten wieder einmal feuern.

Bei uns in der Gegend gab es auch in der Vergangenheit Proteste. Diverse Firmen haben Projekte abgesagt oder sich verzogen. Dann jammern aber genau die, die vorher protestiert haben. Man muss immer das große Ganze betrachten und nicht nur den eigenen begrenzten Horizont oder eine kleine Fläche wegen Klima, Wald, Busch, Tier usw.

Regeln müssen schon eingehalten werden und Nachhaltigkeit ist wichtig. Tiere und Pflanzen sind wichtig, aber übertreiben muss man es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuestenflueger  29.02.2024, 11:39

neutral eingestellt ?

wie coca-cola in afrika zieht tesla grundwassermengen aus tiefen ebenen ! in berlin veröden schon einige seen !

HarryXXX  29.02.2024, 11:57
@kuestenflueger

Coca-Cola macht das leider auch in der Lüneburger Heide. Die bezahlen für das Wasser kleinste Bruchteile von Cent und verhökern das ganze dann schweine teuer. Auf die Umwelt wird gepfiffen und wirklich benötigen tut die Plörre auch niemand.

HarryXXX  29.02.2024, 11:55

Weder Tesla noch die Gigafactory sind von irgendwelcher Bedeutung. Außer natürlich für Elon Musk, der sich damit wieder mal die Taschen voll stopft.

Die gigafactory ist einer der grössten Fehler überhaupt. Die hätte man niemals zulassen dürfen. Da gab es schon mehrfach Umweltschadensfälle, außerdem ist die Anzahl der Arbeitsunfälle mehr als überdurchschnittlich hoch.

Musk ist eben kein Wohltäter, sondern nur ein weiterer, übler Abzocker. Schon bei der Einführung der Tesla Fahrzeuge überhaupt wurde gelogen, dass sich die Balken durchgebogen haben.

cafibone
Fragesteller

Wird heute wieder Autobahn blockiert ? Muss zur Spätschicht ins Krankenhaus und letztes Mal war Autobahn wegen Anti - TESLA Demo blockiert - stundenlang Stau

Dirndlschneider  29.02.2024, 12:12
@HarryXXX

Und Verbrenner sind das sauberste, was es gibt.

Und der Teufel ist ein Eichhörnchen .

HarryXXX  29.02.2024, 12:14
@Dirndlschneider

Natürlich nicht, aber das Elektro Zeugs ist um keinen Deut irgendwie umweltfreundlicher. Oder findet einfach nur eine Verlagerung des Umweltschadens statt.

Es sind Aktionen geplant, insbesondere vom 8 bis 12.05.

Was für Aktionen geplant sind, ist kein Thema fürs Netz. Das bespricht jede Orga und Bezuzi unter sich.

Falls du jetzt schon dich gegen Tesla einsetzen willst, dann komm gerne in die Grünheide zu uns in die Besetzung. Wir freuen uns auf jede:n, außer Faschos, Macker und Cops.

Mehr Infos: https://disrupt-now.org/disrupt-tesla/

Woher ich das weiß:Hobby

Naja wenn man bedenkt das es sich dabei um eine Amerikanische Firma handelt die die ganzen Regulierungen und Regeln von Deutschland nicht gewohnt sind kann das gut sein das das alles bisschen an den Grenzen entlang geht. Bedenkt man noch das das ganze Elon Musk gehört der generell wenig Interesse an solchen Regulierungen hat und eher ein Freigeist ist wundert es mich nicht großartig das die Fabrik etwas ins Kreuzfeuer Gerät. Wieviel da aber dran ist weiß ich nicht.

HarryXXX  29.02.2024, 11:34

Man hätte diesen Typen gleich davon jagen sollen.

Osterkarnigel  29.02.2024, 11:38
@HarryXXX

Kann man so und so sehen. Ich halt recht wenig von Musk wirkt ein bisschen wie ein Schwätzer. Aber gut zumindest wirtschaftlich hatte er Erfolg von daher hat er zumindest irgendwas richtig gemacht.

Was Tesla angeht. Ich befürworte die Grundlegende Idee das etwas neuer Wind in die Automobilbranche kommt aber es ist immer etwas schwierig wenn Amerikanische Firmen nach Deutschland kommen weil die einfach andere (Rahmen)Bedingungen gewohnt sind.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich hoffe, die Behördern bekommen diesen Skandal schnell in den Griff.

Und andererseits muss ich sagen, dass gerade VW genausoviel Dreck am Stecken hat, da waren die Reaktionen in Deutschland aber komischerweise sehr verhalten.

HarryXXX  29.02.2024, 11:35

Aber man kann ja ein Verbrechen nicht durch ein anderes, vorheriges begangenes Verbrechen, legalisieren.

kuestenflueger  29.02.2024, 11:40

behörden mit schmiereffekt ? grundwasser einzug !