Wie findet ihr den Tesla Cybertruck?

Leon7228  30.12.2023, 11:53

Und das Auto heißt Tesla Cybertruck

BlueFantan1512
Fragesteller

Ja stimmt Autokorrektur hat es verändert (;

14 Antworten

Salue

Einen postiven Punkt sehe ich beim Cyvertruck: Er wird kaum auf Europäischen Strassen zu sehen sein.

Für einen PW ist er zu gross, für einen Reisebus zu klein. Zugelassen muss er als Reisebus (mehr als 3.5 Tonnen Gesamtgewicht zum Personentransport), es braucht einen LW-Ausweis, zugelassen wird er als Reisecar. Das heisst hohe Zulassungskosten, Mautgebühren, Fährkosten und Fahrverbote.

Die Ladebrücke ist so kurz, dass schon der Transport von zwei Velos Probleme geben kann

Die anderen Verkehrsteilnehmer werden gefährdet, die Insassen ebenfalls. Das Ding hat keine Knautschzone und damit wird die ganze kinetische Energie bei den Insassen abgebaut.

Auf so eine Idee kann nur ein Amerikaner kommen.

Tellensohn

ZackundCody1234  30.12.2023, 14:31

Das mit dem Gewicht plant die EU zu ändern. Es gibt pläne das E Autos bis zu 4.250 t wiegen dürfen bei Kat. B Führerschein. https://efahrer.chip.de/news/uebergewichtige-e-autos-aenderung-am-fuehrerschein-geplant_1013100

Jedoch sehe ich eher den Fussgängerschutz als Problem bei der Zulassung. Aber wer weiss vielleicht wird er ja verändert oder es gibt irgend ein "Schlupfloch".

Aber das Ding ist schon unpraktisch und zugross für unsere Strassen. Ich denke auch das er eher selten bleiben wird.

Absolut hässlich. Der Cybertruck soll ja futuristisch sein, ist er m.M.n auch, aber es sieht halt einfach nicht gelungen aus. Sieht aus wie von einem 3jährigen in einem Graphikdesign Tool erstelltes etwas

Maggus50  30.12.2023, 11:53

Verletze nicht seine Gefühle!

BlueFantan1512
Fragesteller

Also ich liebe dieses Design und seit dem ich den zum ersten Mal gesehen habe , ist es mein lieblings Auto

Rrr1893  30.12.2023, 11:56
@BlueFantan1512

Jedem das seine. Wenn's dir gefällt ist das vollkommen in Ordnung, muss ja nicht jedem gefallen

Spikeman197  30.12.2023, 12:01

Dazu kommt, dass er keine Knautschzone hat, dafür aber Fußgänger und Radfahrer gefährdet. Absoluter Design und StylingFail!

Rrr1893  30.12.2023, 12:11
@Spikeman197

Ach krass, das wusste ich nicht. Dann kann der ja direkt in die tonne

Bei Autos kommt es auf den Nutzen und die Optik an. Keine Ahnung, wer so ein Auto braucht. Vermutlich ist die Zielgruppe der SUV-Fahrer, der Berlin Licherfelde nicht verlässt. Optisch gefällt er mir nicht.

Hey BlueFantan,

Das Design ist sehr außergewöhnlich und sicherlich „spannend“.

Ich würde damit aber nicht rumfahren, mir gefällt es so mittel…😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Ich finde ihn cool aber müsste ich mal in Natura sehen. Aber denke er bleibt bei uns eher ne seltenheit. Aber ich hoffe bei meinem nächsten USA Urlaub einen zu sehen.