Wer zahlt eigentlich den Schaden bei Tesla vom Brandanschlag?

4 Antworten

Erst einmal muß ermittelt werden, wie und wer den Anschlag ausgeführt hat. Bekennerschreiben gab es schon öfter einmal und haben sich später als nicht authentisch herausgestellt.

Versicherungen kosten viel, manche decken nicht alles ab. Von daher weiß vermutlich der Firmeninhaber am ehesten, ob dieser Schaden versichert ist.

Denke ich mal, Autos kann man ja auch versichern.

Bestimmt ist das Unternehmen versichert.

Davon gehe ich aus.

Auch davon, dass man die Täter nicht fassen wird.

peter2023239  07.03.2024, 09:20

Die Täter sind bekannt haben es ja zugegeben , haben es mutwillig gemacht

atm77  07.03.2024, 09:21
@peter2023239

Die Organisation ist bekannt.

Aber nicht deren Mitglieder.

Erst Recht nicht wer von denen den Anschlag verübt hat.

peter2023239  07.03.2024, 09:34
@atm77

Dann muss die Organisation haftbar gemacht werden. Es können ja keine Unbekannten gewesen sein . Die Straßenkleber sind ja auch bekannt. Das sind alles die gleichen . Der Abschaum der Bevölkerung leben bestimmt auf Kosten des Staates

atm77  07.03.2024, 09:36
@peter2023239
  1. Ist nicht mal sicher ob das Bekennerschreiben authentisch ist.
  2. Natürlich waren es Unbekannte!
  3. Organisationen können nicht für Straftaten haftbar gemacht werden.
  4. Die Straßenkleber sind nur bekannt, wenn sie auf frischer Tat erwischt und verhaftet wurden.
atm77  07.03.2024, 09:44
@peter2023239

Ich gehe davon aus, dass Unternehmen gegen Ausfälle versichert sind.

Wer hätte denn gezahlt wenn ein Blitz in den Mast eingeschlagen wäre?

Oder wer hat gezahlt als die Produktion still stand weil keine Bauteile geliefert werden konnten?

Jeder Unternehmer hat sich Gedanken gemacht was passiert wenn er mal nicht produzieren kann.

Es ist ja auch nicht der erste Stillstand bei Tesla.