Terrasse vor Küche oder Wohnzimmer?

3 Antworten

Entscheidend ist, ob dort auch ein Abwasserrohr und Warm- u. Kaltwasser in der Nähe liegen.

bablbrabl123
Fragesteller

Gas/Wasser/Scheisse installiert für mich kostenlos mein Bruder, Aufpreis sind für mich nur die Materialkosten.

Küche nach (Nord-)Westen ausrichten. Insbesondere wenn Du gerne kochst. Und vielleicht eine eigene Tür auf die Terrasse.

Giwalato

bablbrabl123
Fragesteller

Warum gerade Norden? Hier hat man dann wenn übewrhaupt nur am Abend sonne. Ich würde das Wohnzimmer nach Südost und die Küche im offenen Wohnraum nach Südwest ausrichten.

Giwalato  31.07.2022, 13:57
@bablbrabl123

Nicht nach Norden, sondern nach Nord-West oder Nord-Ost. Je nachdem ob Du die Sonne lieber zum Frühstück oder am Abend haben willst.

Bei Südausrichtung kann es im Sommer extrem warm werden. Wenn die Küche zum Wohnzimmer hin offen ist, hast Du zusätzlich Licht von Süden.

Terrasse vergrößern und vor Küche, sowie Wohnzimmer eine Terrasse haben

bablbrabl123
Fragesteller

ist natürlich auch möglich, würdest du Küche nach südwest oder südost ausrichten?