Woher kommen viele kleine schwarze Flecken in Grüppchen auf Laminat?

...komplette Frage anzeigen Laminat - (Ungeziefer, Flecken auf Laminat) TV-Schrank  - (Ungeziefer, Flecken auf Laminat) Laminat - (Ungeziefer, Flecken auf Laminat) Laminat  - (Ungeziefer, Flecken auf Laminat)

2 Antworten

Hallo Aika,

zu 99,9% ist das Fliegenkot.

Wenn es "frisch" ist reicht ein feuchter Lappen - jedoch an unauffälligen Stellen (bei uns auf Lampenschirm - schaut man nicht so oft hin ;) ) also sieht man das nicht sofort - sehr hartnäckig gewesen -> Spülmaschine -> frisch und sauber ^^

Vorbeugend habe ich bisher nichts gefunden - außer an Stellen wo es uns nicht stört oder einschränkt Fliegenstreifen/fallen hinhängen.

LG Wusel

So kleine gelb-orange Pünktchen am Fensterrahmen sind von Fliegen ja bekannt. Aber in solchen Grüppchen?

0
@Aika1910

Also ich bin kein Biologe ^^

aber ich denke mal das es bei Fliegen wie bei uns ist -

das was man isst naja wird auch wieder ausgeschieden.

Die "Grüppchen" kommen daher, da die Fliege oder mehrere Fliegen dort waren/länger dort sind. 

Lampenschirm = warm = gemütlich für die Fliege 

zu unserem Bedauern :D

0

Sieht aus wie Fliegenkot. Hab ich so noch nie gesehen, aber die Bilder bei google sehen so aus

So kleine gelb-orange Pünktchen am Fensterrahmen sind von Fliegen ja bekannt. Aber in solchen Grüppchen?

0

Was möchtest Du wissen?