Woher kommen Pflanzenschädlinge?

2 Antworten

Mit was besprühst du sie?

Schädlinge legen die Eier in die Erde und verbreiten sich somit. Hole dir ein Spray gegen die Milben und besprühe die Pflanze 2 Mal täglich und stelle sie weit weg von den anderen Pflanzen. Sie können sich nämlich auf andere Pflanzen verbreiten. Auf Menschen springen sie eigentlich nicht über

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbesitzer
mrquestion222
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Die Pflanze, an der ich die Spinnfäden entdeckt habe, besprühe ich nur mit Wasser.

Die Pflanze mit den braunen Flecken und den kleinen schwarzen Tierchen steht alleine.

JuicyJesus77  03.01.2022, 21:57
@mrquestion222

Hol dir bitte ein Spray gegen Spinnmilben bzw spider mites. Das gibt es auf Amazon oder sonstiges zu holen.

Das hört sich doch super an:)

Oft holt man sich die Schädlinge mit dem Pflanzenkauf in die Wohnung. Thripse kommen sonst auch schon mal durchs Fenster und Trauermücken mit neuer Erde.

Gift hat bei mir bisher zuverlässig geholfen. Careo Rosenspray gegen Thripse, Wollläuse und Spinnmilben, Lizetan gegen Trauermücken.

Im Wesentlichen sind die auf Pflanzen bzw. organisches Material zum Überleben angewiesen. Wollläuse kriechen aber wohl auch gerne in irgendwelche Ritzen, um auf das nächste pflanzliche Opfer zu warten.

Nicht, dass ich wüsste.

Ansprühen mit Wasser kann übrigens Pilzkrankheiten an den Blättern begünstigen und bringt hinsichtlich der Luftfeuchte nicht wirklich was.

Deine Schilderung für die zweite Pflanze klingt übrigens nach Thripsen.