spinnmilben abtöten durch temperatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für Pflanzen geht es? Es wird wohlmöglich nicht jede Pflanze die kalte Außentemperatur vertragen. Damit tötest du dann unter Umständen auch die Pflanze.

Davon mal ab, ist es nicht nett, Lebewesen zu töten. Lieber auf andere Methoden zur Beseitigung nicht Tötung von Spinnmilben zurückgreifen.


Es gibt nur diese eine Methode und auch die funktioniert nicht gut., 

Man könnte auch Fressfeinde einsetzen, und die töten ja auch.

0

Probier mal Tabak im Wasser, ein zwei Tage ziehen lassen. Dann durch nen Kaffefilter oder en Sieb laufen lassen. Und die Pflanze mit dem Wasser besprühen... das darin enthaltene Nikotin ist ein natürliches Nervengift das die Schädlinge nicht mögen.

Nö, die Milben, bzw. deren Eier sind winterhart. Spinnmilben legen sog. Wintereier direkt an den Augen der Pflanzen ab. Also da, wo im Jahr darauf der Austrieb erfolgt. Diese Eier überdauern auch harte Fröste. Kälte macht die adulten Tiere träge, bingt sie aber auch nicht leicht um.

Was sie nicht mögen ist anhaltendende Luftfeuchtigkeit - die Pflanzen mal in den Regen stellen, dezimiert die Milben ein wenig. Unterm Stich sind sie extrem schwer zu bekämpfen. 

warum besprüht man pflanzen?

hey, ich habe mich eben gefragt, warum man zimmerpflanzen besprüht? sie können doch aufgrund der kutikular das wasser gar nicht über die blätter aufnehmen oder?

...zur Frage

Spinnmilben und Tripse an Zimmerpflanzen mit Nikotinwasser bekämpfen

Hallo zusammen,habe Spinnmilben und Tripse an meinen Zimmerpflanzen.Im Laden gibts bisher noch keine Raubmilben zu erwerben und die chemische Keule will ich nicht unbedingt anwenden.Es handelt sich nicht um Nutzpflanzen sondern um Hibiskus,Weihnachtsstern u. Zitronenbäumchen.Nikotinwasser wäre wohl eine Möglichkeit,ist in meinen Augen aber auch als bedenklich einzustufen.Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen? Ich danke Euch schon im Voraus. Herzlichst Preussendepp

...zur Frage

Warum sind phänologische Beobachtungen unentbehrlich?

Wir beschäftigen uns im Biologieunterricht momentan mit der Ökologie. Speziell mit Pflanzen und Temperatur. Eine Aufgabe in unserem Buch lautet: > Phänologie ist die Lehre vom Einfluss von Wetter und Klima auf den jahreszeitlichen Entwicklungsgang der Pflanzen und Tiere. Erklären Sie, warum phänologische Beobachtungen trotz modernster Methoden der Temperaturmessung unentbehrlich sind.

Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Welcher Teil der Pflanze braucht normal die Wärme?

Wir haben im Winter über unser Wohnzimmer nicht immer geheizt und räumen unsere Zimmerpflanzen deswegen in einen anderen Raum. Dieser wird dann regelmäßig beheizt.

Als ich mir also die Blumentöpfe so angesehen habe, da kam mir eine Idee dazu und dann auch gleich eine Nachfrage, die ich mir eigentlich gar nicht beantworten kann.

Um es jetzt ganz einfach auszudrücken:

  • Bei den meisten Zimmerpflanzen gibt es den Teil der Pflanze, der im Blumentopf steckt (Erde, Wurzel, Feuchtigkeit).
  • Und der zweite Teil, der dann aus dem Topf heraus ragt. (Stängel, Stamm, Blüten, Blätter usw.)

Viele Pflanzen brauchen eine bestimmte Zimmertemperatur, damit es ihnen im Winter gut geht. Mir stellt sich aber gerade die Frage, ob es bei einer Pflanze Unterschiede gibt, welche Teile der Pflanze diese Temperatur wirklich brauchen?

Welche Aussage ist ev. richtig?

a. Die Temperatur im Blumentopf ist wichtiger.

b. Der obere Teil der Pflanze braucht die angenehme Temperatur.

c. Weder noch: Die Pflanze braucht komplett eine gleichmäßige Temperatur, damit nichts von der Pflanze beschädigt wird.

d. Verschieden, denn es kommt auf die Pflanze an.

Entschuldigung für eine vielleicht dumme Frage.

...zur Frage

spinnmilben umweltfreundlich entfernen

was kann man gegen spinnmilben tun, ohne gleich gift zu verwenden?

...zur Frage

Pflanzen richtig entsorgen

Hallo!

Ich habe einige große Zimmerpflanzen, die mir eingegangen sind. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich diese entsorgen kann.

Ich kann die ja nicht einfach in den Hausmüll stopfen, dann ist die Tonne ja sofort voll?!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?