Was sind das für kleine weiße, durchsichtige Tiere?

10 Antworten

Mir geht es genauso wie Dir! Schon seid laaaaaaaaanger Zeit und ich bin dadurch jeden Tag den ganzen Tag am putzen, sogar in der Kleidung habe ich die scheisse! Jedesmal wenn ich draußen dann bin nehme ich die sogar mit!! Und das ist verdammt peinlich, 1.mich juckt es wie sau, 2 überall ringsrum um mir flattert dauerhaft der staub von den Sachen, ich wasche die Wäsche andauernd, schüttel sie aus und stelle sie zum trocknen auf den balkon... Doch nicht's davon bringt was. Es ist peinlich wenn ich raus gehe und dadurch schließe ich mich fast nur in die bude ein.. Sogar die laute in meiner Umgebung fangen an sich dann immer zu jucken. Es ist eine verdammte qual und ich glaube man kann alle Altbauten die erneuert wurden oder renoviert sind in den Skat einfach nur noch drücken!!!

Nur nich futscHerei und sparerei. HAUPTSACHE MIETPREISE SCHIEßEN DAUERHAFT SONSTE WOHIN!

KOHLE MUSS MAN HABEN OHNE ENDE SONST BEKOMMSTE LEIDER NUR NOCH MIST!

MAN KANN EINFACH NICHTS DAGEGEN TUN WEIL DIE IMMERWIEDER KOMMEN DIESE DRECKS VIECHER..

Entweder muss man Anscheind damit leben und lässt es mit sich machen oder man hat die perfekte Arbeit damit man etwas ordentliches hier in dem komischen staat bekommt..

Es hat sich soviel verändert in Deutschland, das ist nur noch alles abzockerei und kriminell in dieser Branche.

Am besten der Vermieter hat am Ende selbst gefuscht und eigentlich garkeine ahnung von der Materie um einfach an Kosten zu sparen und nur im Wohle für sich, Einnahmen Einnahmen und Einnahmen zu erzielen, alles andere ist denen doch heut zutage völligst wurst!

Und genau in diesem Punkt haste recht, wenn ich jetzt was ansprechen würde würde es heissen es käme am ende von mir .. Obwohl es im mauerwerk ist oder aus den steckdosen kommt.. Es reicht ja schon wenn der Keller nass ist und sich schimmel bildet. Dadurch bilden die sich ja. Habe ich zumindest gelesen.

Na ja und. .....

Während des waschganges wenn ich an der Waschmaschine stehe merke ich auch andauernd das beim schleudergang das viehzeug flüchtet ausn flusensieb oder so und mich sofort bekrabbelt wieder.

Ich würde es auch gerne weg haben wollen es ist belastend und als Frau fühlt man sich erst recht richtig unwohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wie sind Sie diese tierchen losgeworden? Habe vorhin 1 insekt gesehen, dass so aussah und ganz klein war. Hatte direkt angst, dass die sich vermehren oder hier noch mehr sind. Insekten in der wohnung ist doch mega eklig..

Hi, das sind Staub-oder Zellulose- läuse. Es gibt auch das gleiche in Milbenform/(Milbenvariante die sich gleichermaßen ernähren. Ich bin vor kurzem in eine Neubauwohnung gezogen und habe entdeckt dass die Türrahmen eine große Lücke zur Wand haben(im Badezimmer konnte ich sogar mit der Taschenlampe richtig zwischen Wand & Türrahmen reingucken!). Die ganze Wand ist nicht ordentlich dahinter abgeschlossen worden mit Putz, und Bauschaum unzureichend, kurzum: rohes Mauerwerk !!! Und da kommen bei mir exakt die gleichen Viecher raus!! Heut morgen weiß,runder Hinterleib, 8Beine, wiiiinzig, -vorhin andere Seite Lausform und 6 Beine(schwer zu zählen) und noch kaum sichtbar 2 Babys(wahrscheinlich)!! Die sind weiß, weil sie im dunklen"Untergrund"/Mauerwerk (bei mir)leben-es gibt die auch in der Erde- hab ich zumindest irgendwann mal gesehen. Sind lichtscheu, hab kein Fenster im Bad und wenn Licht an ist kommen keine weiteren, (hoffe ich).Ist fürchterlich der Horror, obwohl die nix tun-ausser sich zu vermehren, und DAS ist der Schaden!

Ps, die kleine weiße Spinne von heute morgen saß auf dem Klopapier, vorhin wieder eine, aber in Lausform und kleiner! Zellulosefresser! Würgs, Klopapier weggeschmissen! Klopapier nicht mehr an die Wand hängen! -Ist nur übel, weil ich zusätzlich Allergikerin bin...Muss wohl Vermieter/Hausmeister bescheid geben, dass die Türrahmen abgedichtet werden. Aber was ist mit Bohrlöcher etc.??Übergang zum Fussboden z.B.! -Ausserdem hat man Angst,(&Scham, was natürlich ist-auch wenn ich dafür nix kann) nachher sagt der noch, daß die von mir kommen.-Übrigens ich habe die auch in der alten Wohnung schon mal gesehen, allerdings nur im Sommer, im Winter waren die weg, und da waren die auch im Gemeinschaftskeller-also wusste ich seit dem, hat nix mit mir zu tun(ich habe damals noch jeden Tag gesaugt, BEVOR ICH SIE ENTDECKT HABE -TROTZDEM WAREN DIE DA,HAT NICHTS MIT UNSAUBERKEIT ZU TUN!)

Hi, wie sind Sie diese tierchen losgeworden? Habe vorhin 1 insekt gesehen, dass so aussah und ganz klein war. Hatte direkt angst, dass die sich vermehren oder hier noch mehr sind. Insekten in der wohnung ist doch mega eklig..

Sehr wahrscheinlich sind das Staubläuse. Ich tippe darauf, dass sie noch in ihrem Larvenstadium sind. Deswegen erscheinen sie dir durchsichtig. Ausgewachsen werden sie dunkler, haben sichtbare Flügel und sind bis zu 10 Millimeter groß.

Die kleinen Biester ernähren sich von Schimmelpilz und anderem organischen Material wie Papier oder Nudeln und Reis. Übrigens finden Staubläuse selbst winzig kleine Spuren von Schimmelpilz, der für unsere Augen noch gar nicht sichtbar ist. Deswegen können die Insekten ein Indikator dafür sein, dass deine Wohnung zu feucht ist. Um sie dauerhaft los zu werden, würde ich heizen und lüften und eventuell auch Luftentfeuchter einsetzen. Die bekommst du im Baumarkt oder in der Drogerie und zweimal im Jahr auch bei den großen Discountern. Eigentlich steht langfristig die Schimmelpilzbekämpfung im Vordergrund, denn darin liegt die Ursache.

Schnelle Hilfe bietet dir jedes handelsübliche Insektenspray. Staubläuse sind empfindliche Tiere ohne Panzer oder ähnliches. Deswegen reagieren sie sofort auf Insektenspray. Du dürftest keine Probleme haben, die kleinen Schädlinge los zu werden. Es kann übrigens gut sein, dass sie in einem Pflanzentopf zu dir gereist sind. Deswegen war es gut, alles Grünzeug zu entsorgen. Und mach dir keinen Kopf. Staubläuse tauchen in fast jedem Haushalt irgendwann mal auf und verschwinden wieder sobald es weniger feucht ist.

Bild zum Beitrag

von Tomkpunkt CC BY-SA 3.0  vom Wikimedia Commons

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/Staublaus_Details.jpg

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

http://i54.tinypic.com/2uom2c3.jpg

hab leider grade keins der krabbeldinger gefunden, nur diese kleinen "eier" oder was auch immer das ist. die liegen nämlich überall rum.

Hai, ist scho n paar Jahre her, was ist aus Dir &Dein "Anhängsel" geworden?oder die Anderen(s.o., habe gleiches Problem, früher gabs die nur im Sommer und nur in der Küche auf dem Boden (Ritze zwischen Boden Sockelfliesen und Bodenfliesen)aber hier in der neuen Wohnung ist mir es unheimlich. Die Wohnung ist aber kein Erstbezug- hat vorher ne Frau drin gewohnt.