Katzenurin aus Parkett / Laminat entfernen, aber wie?

2 Antworten

Du kannst versuchen, die Flecken mit einem Lappen und etwas normalem Weichspüler zu entfernen. Benütze aber kein Mikrofasertuch, denn Weichspüler schadet dem nur. Nimm nen Abwaschschwamm dazu, aber nur feucht und in Richtung der Holzmaserung reiben. Vielleicht ist es noch zu retten. Garantieren kann ich leider nicht.

Man sollte Müllbeutel immer sofort entsorgen und nicht tagelang stehen lassen und auf keinen Fall auf Holzböden, egal aus was die sind.

Mit Essigreiniger schrubben?

Fehler bei der Parkettpflege gemacht. Wer weiß Rat?

Ich bin vor kurzem in meine Erstwohnung gezogen und so dumm wie ich war, habe ich jede menge Parkett-/Laminat-reiniger zum Wischen unseres Parketts benutzt. Jetzt sieht unser Parkett nicht mehr schön aus. Überall sieht man schlieren. Gestern habe ich den Boden nur mit reinem Wasser gewischt und das dreimal. Ich musste ständig das Wasser wechseln, weil jedes mal Seifenreste mit ausgewrungen wurden. Was würdet ihr mir empfehlen, damit ich den Boden richtig schön Sauber bekomme?

(Parkettboden gehört zur Mietwohnung)

...zur Frage

Laufen auf geöltem Parkett wärmer als auf lackiertem?

Als Barfußläufer ist es mir sehr wichtig auf warmen Boden zu laufen. Deshalb hab ich mich für Parkett entschieden. Geölter ist aber etwas kostspieliger. Deshalb meine Frage, ob es etwa wärmer für die Füße ist, auf geöltem Parkett zu laufen oder spielt das, keine Rolle.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Ich habe überlegt Laminat zu verlegen: Kann ich Laminat da einfach drüber legen?

Wie oben beschrieben hätte ich gerne einen schöneren Fußboden. momentan habe ich diese grauen (evtl. harten PVC?-) Platten. Kann ich Laminat da einfach drüber legen oder sollte man diese Platten entfernen? Vebrirgt sichd arunter vielleicht ja doch ein schöner holzboden (wegen Altbau) oder ist das eher unwahrscheinlich? Wie würde man denn die Platten entfernen.

Vielen leiben Dank :)

...zur Frage

laminat (oder teppich) ÜBER fliesen mit fußbodenheizung? geht das?

Hey leute! Hab ne dringende Frage!! ich möchte bald mein zimmer wechseln und in den keller ziehen. da ist es leider nicht gerade warm,aber wir haben eine Fußbodenheizung. Das problem: In dem Raum sind gaaanz grottiig hässliche Fliesen,die da unbedingt weg müssen, ich hätte so gern Laminat!! (parkett is zu teuer ) Kann man das Laminat einfach darüberlegen, so dass die fußbodenheizung noch heizen kann? und wenn nicht,würde teppich gehen? Die fliesen zu entfernen ist bestimmt nicht so billig und könnte vllt. die Fußbodenheizung beschädigen,oder? brauch dringend hilfe, die fliesen sind ja soo hässlich xDD Liebe grüühüße und danke schon mal im voraus ;D

...zur Frage

Wie entfernt man Schuhsohlen-Flecken vom Laminat?

Ich habe meine Schuhe neu besohlen lassen und bin dann damit auf meinem weißem! Laminat gelaufen. Hinterlassen hat das ganze ein Chaos von schwarzen Flecken, die ich nicht wegbekomme. Hab's mit Wasser/Spülmittel und mit Glasreiniger versucht...

KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN???

Wäre sehr dankbar, N.

...zur Frage

Gibt es Feuchtemessgeräte, mit denen man auf einem gewöhnlichen Laminatboden in der Wohnung testen kann?

Also ob sich darunter stellenweise Feuchtigkeit gebildet hat (eventuell TROTEC BM31 Feuchteindikator?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?