Hallo zusammen, auf dem Laminat in meiner Wohnung befinden sich seit kurzem schwarze Flecken und Streifen. Siehe Bilder. Was kann das sein?

Laminat - (Laminat, Parkett, schwarze Flecken)

6 Antworten

Wären von der Situation her auch Wasserflecken oder Urin von Tieren möglich? Schaut von der Form her zwar auch gar nicht so, aber wäre es möglich?

Das sind Rückstände von Schuhsolen bekommst du mit Terpentinersatz weg.

Kann von Sportschuhen kommen. Probier mal, es mit der Sohle wieder wegzuradieren.

Dreck? ;)

Im Ernst: Von der Konsistenz her? Bröselig? Glatt? Rauh?

osieka
Fragesteller

Die Wohnung stand fast zwei Jahre leer ohne Besucher mit Sportschuhen und dunklen Sohlen. Konsistenz glatt. Nicht mit Reiniger oder Fingernagel zu entfernen? Kann das Schimmel sein?

waldschrat0  04.05.2016, 19:46
@osieka

Wäre arg ungewöhnlich. Einmal wegen der Wuchsform und Platzierung. Weiterhin müsste es sich etwas tun wenn man es bearbeitet. Für Brandflecken hat es eine seltsame Anordnung. Wurden evtl. Möbel verstellt?

Sieht nach Streifen von schwarzen Schuhen aus. Bekommst Du z.B. mit Radiergummi weg