was kostet mich ein steinteppich im wohnbereich bei einer fläche von 50m²

17 Antworten

Das hängt natürlich stark von dem Material ab, was Sie verwenden möchten. Soll der Steinteppich 1,2 oder 3 farbig sein? Möchten Sie mit oder Socker? Es gibt also mehrere Abhängigkeiten, was letztendlich den Preis ausmacht. Des Weiteren hat jeder Steinteppich Profi auch unterschiedliche Preise. Aber für einen Marmorsteinteppich inkl. Sockel, Material, Bindemittel und Verlegearbeiten ist man schnell bei ca. 80 Euro den Quadratmeter. Es gibt aber auch Plattformen, da können Sie sich mehrere kostenlose Angebote zusenden lassen. z.B. www.steinteppichberater.de

Schau mal auf shop.steinteppich-versand.de. Ca. 27€ pro m² bei den großen Paketen. Für die Küche wäre noch eine chemikaliensbeständige Versieglung zu empfehlen.

folgendes habe ich darüber von einem Architekten in einem Architektenforum gelesen:

Wichtig beim Steinteppich ist, dass nur echte Marmorsteine genommen werden. Wenn man den Steinteppich selbst verlegen will, muss man handwerklich etwas geschickt sein. Zu empfehlen ist der Steinteppich vom Hersteller: Ravello ( http://www.ravello.de ) Die verwenden ungiftige und lichtstabilisierte Harze sowie saubere und echte Steine. Als Architekt muss ich darauf achten. Privat ist das jedem selbst überlassen. Mittlerweile sind da schon einige "Giftmischer" mit sogenannten Billigharzen und Marmorabfall oder eingefärbten Quarzen im Internet unterwegs. Der Laie kann die Harze und Steinqualität leider nicht sofort unterscheiden! Das gesundheitliche Risiko ist dabei aber nicht zu unterschätzen. Bei schlechter Qualität verfärben diese Böden schon nach einem Jahr sehr stark. Ansonsten empfehle ich diese diese Böden schon seit fast 20 Jahren meinen Kunden und die sind überwiegend zufrieden.

Es kommt auch immer darauf an, in welcher Region Du wohnst, da es hier enorme Preisunterschiede gibt. Wir machen seit Jahren Steinteppich im Raum Berlin/Brandenburg. Bei Interesse bitte genaue Daten mailen mk-bauausfuehrung@web.de.

Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Firma Geosona aus dem Raum Düsseldorf einer der günstigsten und auch saubersten Anbieter im Bereich steinteppich ist. Die Preise findest du unter www.geosona.de

Was möchtest Du wissen?