Terrarium oben bepflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z.B. diese Wurzeln, dei man auch im Aquarium benutzt mit Saugnäpfen befestigen (einfach ein entsprechendes, nicht zu tiefes Loch reinbohren, Saugnapf mit Sekundenkleber einsetzen, fertig) und daran Pflanzen aufbinden, die auch emers gut gedeihen.
Oder vom oberen Rand aus Pflanzmatten mit so kleinen "Taschen" runterhängen lassen wo die Pflanzen mit ein wenig Substrat reinkommen
Du kannst auch von unten her was aufbauen und darin Platz für Pflazen schaffen.
Rückwände gehen immer

Fred2101482
Fragesteller

Das Loch in die Rückqand oder das Glas bohren?

Achwasweissich  30.05.2023, 12:40
@Fred2101482

In das Stück Holz, das du anbringen willst natürlich. Dann kannst du den Saugnapf, der mit dem Holz verbunden ist, am Glas anbappen. Lässt sich jederzeit leicht umsetzen, rausnehmen, reinigen etc.

Satiharu  30.05.2023, 20:58

Für diese "Substrattaschen" hab ich mich auch schon interessiert. Hattest du mal sowas? Muss man diese nicht viel zu oft bewässern?

Achwasweissich  31.05.2023, 01:52
@Satiharu

Ich hab kein Terrarium, im Gartenteich ist das halt kein Dingen^^ Müsste man, je nach Luftfeuchtigkeit und so, sicher öfters mal was bei tun.

Hallo

Eine Rückwand einbauen :3

Oder sogar drei

LG

Fred2101482
Fragesteller

Hab ich

Satiharu  30.05.2023, 20:56
@Fred2101482

Naja, du schreibst, es sit schwer, das an Glas anzumachen...

du könntest die Rückwände beklettern lassen. Und wenn du was für oben suchst, dann spann doch zB Angelschnur drüber, sodass die Kletterpflanzen auch da entlang wachsen können