Pflanzen im Terrarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Am besten kaufst du direkt in einem Terraristikladen, da kommen die Pflanzen mit weniger Pestiziden etc in Berührung. Dann Zuhause Pflanze aus dem Topf nehmen, so viel wie möglich von der Erde entfernen, bei Bedarf Wurzeln kürzen, Pflanze wässern und vorsichtig abwaschen.

Neuen Topf nehmen (oder den alten waschen) und Pflanze wieder einpflanzen. Ich würde die Pflanzen nie direkt in den Terrariumbodengrund einpflanzen, sondern immer im Topf stehen lassen, da sonst entweder der Bodengrund zu Nass für das Tier ist oder zu trocken für die Pflanze.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙

Frag doch dort nach, wo du den Gecko kaufen wirst. Das kannst du ja schon vorher in Erfahrung bringen. Oder lass dich in bzw bei einem Tiergeschäft beraten. Die haben ja auch immer gleich das Passende oder können es bestellen.

Gründlich in der Wanne abbrausen, dann dürften Dünger- und sonstige Rückstände von den Pflanzen entfernt sein.