Kronengeckos und großer Madagaskar Taggecko?

2 Antworten

Dieses Terrarium ist völlig ungeeignet eingerichtet. Vergesellschaftungen sollten generell unterlassen werden.

An die drei Seiten gehören Korkwände oder ähnliches die gut strukturiert sein sollen. Die Geckos haben überhaupt keine Rückzugsmöglichkeiten.

Viel mehr echte Pflanzen für die Luftfeuchtigkeit, Korkröhren usw. zum Verstecken.

Google mal das DGHT Forum. Das ist speziell für Reptilien und Amphibien aller Art. Dort sind Experten (z. B. Dr. Ingo Kober) die sich selber schon Jahrzehntelang mit Terrarien usw. beschäftigen.

Gute und günstige Literatur zu diesen Geckos findest du in den "Art für Art" Heftchen des NTV Verlages für ca. 10 Euro.

Quaeror  26.04.2023, 13:36

Ich weiß nicht, was Leute daran finden über Reptilien zu trollern, die sie nicht haben, da gibt es hier mitlerweile diverse Accounts

Nein, Taggeckos und Kronengeckos vertragen sich nicht.

Dein Terrarium ist übrigens nicht gut eingerichtet, die Geckos brauchen echte Pflanzen, eine Rückwand und Rückzugsmöglichkeiten.

Kronengeckos bitte einzeln halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere