Licht für Kronengecko?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Gecko stammt aus den Tropen. Als wechselwarmes Reptil braucht er punktuell 35°C. Dafür wird in der Wohnung kaum eine Erwärmung um 2-3 Grad reichen.

Deshalb empfehle ich eine gute UV-Lampe, die sowohl Wärme produziert, dem Tier bei der Bildung von Vitamin D hilft und den Pflanzen hilft. Mit das Beste wäre die Bright Sun UV Jungle (35 Watt) von Lucky Reptile. Die braucht aber ein Vorschaltgerät.

Fred2101482
Fragesteller

Kronengeckos brauchen 23-27 Grad bei 35 hat man einen gerösteten

Geochelone  20.11.2022, 11:01
@Fred2101482

Ich schrieb "punktuell". Was meinst du, wie warm es in der Südsee in der Sonne ist? Oder glaubst du, dass die Tiere dort die Sonne meiden?