Telekom Systemelektroniker?
Hat man da eine Chance mit einem Hauptschulabschluss , steht zumindest im Anforderung Profil
3 Antworten
Du bist in den in deinem Screenshot indirekt genannten Schulfächern gut, also Mathe, Physik, alles mit Technik, Englisch?
Einerseits hat man natürlich mit besserem Schulabschluss bzw. bei gleichem Schulabschluss besseren Noten Vorteile.
Andererseits: Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten bzw. der "niedrigere" Schulabschluss zweitrangig sind.
-> Versuche es bzw. versuche auch gleichzeitig vorher ein Praktikum im IT- oder Elektro-Bereich zu machen.
Wenn es mit der Ausbildung nicht klappt, rechtzeitig(!) dafür bewerben, dass du Mittlere Reife machen kannst, wenn dein Hauptschul-Abschluss dafür reicht, z. B. an einer 2jährigen Berufsfachschule (in deinem Fall dürfte u.a. die Fachrichtung Elektro passen).
notting
Hey Inkognito,
natürlich hast du Chancen, wenn die Anforderungen aus dem Profil erfüllt sind. :)
Und wie hier schon gesagt wurde, es kommt nicht nur auf die Noten an. notting hat das schon wunderbar ausgeführt, vielen Dank dafür an dieser Stelle!
Geh mit einem positiven Gefühl an deine Bewerbung, das wird sich dann auch in deinen Unterlagen wieder spiegeln. Ich drücke dir beide Daumen!
Viele Grüße
^Jutta
Dort stehst du definitiv nicht im Mittelpunkt.....Versuche es lieber beim Zoll oder in einer richtigen Behörde