Telekom Glasfaser Anschluss?
Ich möchte auf einen Telekom Glasfaser Anschuss umrüsten.
Meine Frage wäre ob ich das Telekom LWL Modem nutzen muss oder kann ich auch ein beliebiges Modem nutzen? Würde gernen direkt vom Telekom APL auf ein SFP+ Modul direkt in meine Dream Machine Pro.
2 Antworten
Du kannst auch ein beliebiges Modem nutzen. Es muss nicht das von der Telekom bereitgestellte sein. Sei dir aber eben auch bewusst, das das freigeschaltet werden muss von der Telekom. Soweit hier irgendwo schon mal gesagt wurde bekommt man dann von der Telekom einen Link über den man sein Moden/Glasfaserbox freischalten lassen kann. Und auch nur das geht bis du ein anderes freischalten lässt. Es ist eben nicht mehr wie bei DSL, neue Box dran, Zugangsdaten eingeben und los gehts.
Ich warte seit mehr als zwei Jahren auf meinen Telekomglasfaseranschluß. Mal haben sie meinen Vorgarten umgewühlt, Monate später Löcher ins Haus gebohrt, Termine angesetzt, abgesagt, vorige Woche war eigentlich wieder ein Termin, kam aber keiner. 2 Stunden mit telefonieren verbracht, es soll sich jemand melden, bisher hat sich niemand gemeldet. Es ist nicht so einfach, von der Telekom einen Glasfaseranschluß zu bekommen. Wahrscheinlich bleibe ich doch lieber bei Vodafon und Kabel.
Jetzt hast Du Frust abgeladen, aber wie genau hilft das dem Fragesteller? 🤔