Telekom Glasfaseranschluss?

3 Antworten

nein die Modems sind abwärtskompatibel

was ist bei den Fritten kaputt gegangen? die Fritte selbst? das Modem? die Gegenstelle?

also wir haben bei Kunden Fritten von deutlich über fünf Jahren im EInsatz, die Teile gehen so gut wie nie kaputt und wenn dann innerhalb der ersten 1-2J und nicht später

die 1.7er Anschlüsse werden/wurden alle auf 2.0 umgestellt. Am Anschluss selber passiert da gar nichts, die passive Infrastruktur bleibt die gleiche.

Hallo derfragemast717,

hier mal ein paar Infos zu FTTH 1.7 und dem Nachfolger, dem Gigabitgeschäftssystem:

Die Migration hat systemseitig bei uns stattgefunden, das Glasfaser-Modem wurde dabei automatisch ebenfalls migriert. Davon habt ihr als Kunden nichts mitbekommen.

Wichtig ist, dass sich das Registrierungsverfahren geändert hat. Statt Installationskennung wird jetzt die Modem-ID registriert.

Solltest du nun das Glasfasermodem 2 einsetzen wollen, muss ein Termin vor Ort zum "Umbau" der Glasfaserdose vereinbart werden. Da kommen keine Kosten auf dich zu, da es ja technisch notwendig ist.

Zur Lebensdauer: Das ist immer schwierig zu sagen, da kann ich nur mit eigenen Erfahrungswerten dienen. :) Ich nutze meinen Glasfaseranschluss seit 2012, noch mit den "Originalteilen". ;)

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom