kann man als 1+1-Kunde das glasfaser der telekom nutzen?

4 Antworten

Hallo Bellablock527,

ich habe dir hier einmal den Artikel Glasfaser: Telekom einigt sich mit 1&1 auf gemeinsame Nutzung des Netzes mitgebracht. Da findest du alle Informationen zu unserer Kooperation mit 1&1.

Es spricht aber natürlich auch nichts dagegen, dass du zu uns kommst. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also 1&1-Kunde nutzt Du das (physische) Leitungsnetz, dass Dir 1&1 zur Verfügung stellt. Das kann auch mal das Netz der Deutschen Telekom sein.

So ziemlich alle Anbieter nutzen/ mieten die Leitungen bzw. die Infrastruktur der Telekom. Auch 1&1. Du nutzt dein Internet also quasi sowieso über die Telekom.

Alle Telefon und Internet Anbieter nutzen die Leitungen der Telekom,sie verlegen keine eigenen Leitungen