Telefon rechts / links vom Bildschirm | Was macht mehr Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tel. steht links vom Monitor 55%
Tel. steht rechts vom Monitor 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tel. steht links vom Monitor

Ich bin allerdings Rechtshänder, - trotzdem halte ich den Hörer schon immer an das linke Ohr!

twinax  23.01.2024, 13:42

Danke für den Stern!

Tel. steht rechts vom Monitor

Wir benutzen zwar Teams-Telefonie ohne "echte Telefonapparate", aber das Headset steht auch entweder auf der Ladestation rechts neben dem rechten Monitor oder es hängt um meinen Hals, wenn ich es grade nicht benutze.

Tel. steht links vom Monitor

Als Rechtshänder bediene ich mit der rechten Hand die Maus.

Mit links hebe ich den Hörer ab und kann dann bei Bedarf mit rechts etwas aufschreiben oder mit Hilfe der Maus etwas auf dem Rechner aufrufen.

Tel. steht rechts vom Monitor

Auf Arbeit habe ich 3 Monitore, wobei aber nur 2 aktiv benutzt werden.
Das Telefon steht zwischen dem 2. und dem 3. Monitor. ;)

peterandres4760
Fragesteller

Ist bei mir genau so. Bist du denn Rechts- oder Linkshänder?

Tel. steht rechts vom Monitor

Ähh eher rechts aber auch nur so fast weil es halb hinterm Monitor steht.

Ich brauche eh nur die Taste zum abnehmen und auflegen weil praktisch nur mit Headset telefoniere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung