Bin ich ursprünglich Linkshänder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist fast alles gleich wie auch bei dir. Beispiel: Ich habe die Gabel rechts meine Eltern links die Gabel und Messer rechts. Ich kann mit beiden Seiten schreiben (links ein bisschen schlechter als rechts aber egal) (das kann glaub ich aber jeder) Ausserdem kann ich mit Links und Rechts meine Fingernägel schreiben. Mach mal den verschränkungstest: du tust die hände zusammen und Daumen müssen übereinander sein. Wenn der rechte Daumen ist dann bist du rechtshändler und und wenn der linke genau das gegenteil. Bei mir ist der linke Daumen oben und der rechte daumen unten. Es gibt noch einen Test: Nimm dir eine Streichholzschachtel in eine Hand und das Ding das du anzunden musst mit der Hand die dir am bequemsten ist, besser gesagt nicht überlegen sondern einfach nur tun. Bei mir ist dann die rechte Hand dominanter. Ich glaube ich bin rechts und links Händer aber eher links.

Hallo😊,

Es gibt ein Methode, mit der du erkennen kannst, ob du verborgener/verborgene LinkshänderIn bist:

Schlage deine Arme übereinander, sodass deine Arme quasi einen Schneidersitz formen. Die Hand(oder der Arm), die über der anderen liegt ist deine dominierende.

Ich schätze, dass du wahrscheinlich eine Tendenz zu beiden Seiten hast, also sowohl als auch bist. 😊

LG FuchsCC

Mach einfach, was am besten klappt.