Seid ihr rechts oder linkshänder und schießt ihr mit rechts oder links?

20 Antworten

Ich bin Rechtshänder und wenn ich bei meinem Opa in Russland die AK 47 benutze dann drücke ich mit rechts ab ( mein Opa hat einen "Schießstand" also der hat halt so metallziele wo er mit sämtlichen Waffen schießen tut)

Wenn du Sportschießen meinst.

Bin LG Schütze, Rechtshänder und ziehe mit rechts ab. Auf die Linke Hand wird das Gewehr gelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Luftgewehrschütze. Ich treff alles ...(fast)

Schießen kann ich beidhändig. Es braucht keine besondere Fähigkeiten, den Zeigefinger krumm zu machen.

Bin rechtshänderin und Schieße trotz Revolverschnauze nicht mit Waffen.

Rechtshänder. Rechts ist immer meine Abzugshand, egal ob Kurz- oder Langwaffe und meine Sportpistole hat einen Griff für Rechtshänder…