TEFL-ähnliches Zertifikat, um Deutsch zu lehren?

2 Antworten

Natürlich gibt es das; sonst darf man zum Beispiel keine Integrationskurse oder ähnliches leiten. Google nach DaF (Deutsch als Fremdsprache) oder DaZ (Deutsch als Zweitsprache); Kurse des Goethe-Instituts sollten erste Anlaufstelle sein.

sunnyfunloving7
Fragesteller

Danke, auf die bin ich auch schon gestoßen. Gibt es so etwas auch für Menschen, die nicht /bzw noch nicht studiert haben? TEFL z. b. kann man nämlich auch ohne Studium machen

M1603  10.05.2020, 18:08
@sunnyfunloving7

Nicht, dass ich wüsste. Halte ich auch nicht wirklich für sinnig.....

Ich weiß, dass es einen Qualifikationkurs von BAMF gibt. Nachdem Kurs können Sie eine BAMF Zulassung bekommen, um Deutsch zu unterrichten.

Die Information sind von einer Professorin in meiner Uni, da ich Linguistik ( DAF und Englisch) studiere.