stimmt es, dass man bei der WIFI einen 3 monatigen Kurs machen kann? zählt der Abschluss dort wie ein Lehrabschluss?

3 Antworten

Dieser Kurs ist kein Ersatz für eine Ausbildung. Wenn du schon eine gewisse Vorbildung hast und dann diesen Kurs machst, könntest du gute Chancen haben, einen Job zu finden.

Wenn dann abschließend deine Bewerbung und ein Lebenslauf stimmt, beziehungsweise zum Arbeitgeber passt, hast du gute Chancen wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Denk mal nach! Würde irgendjemand eine dreijährige Lehre machen, wenn ein dreimonatiger Kurs auch reichen würde?

Bei der Wi-Fi-Allianz gibt es keine 3monatigen Kurse, die man machen könnte - gescheige denn Lehrabschlüsse.
Da müsstest Du Dich schon an ein der beteiligen Firmen wenden. 🤷‍♂️

Kurz: Keine Ahnung, was Du mit "WIFI" oder "Wi-Fi" meinst - aber eine allgemein bekannte Abkürzung ist es nicht.

dBusinesscoach  09.12.2021, 09:35

Das liegt dran, dass das Wort aus Österreich stammt und die Abkürzung für Wirtschaftsförderungsinstitut ist. Dafür gibt's übrigens die Nachfragefunktion.

mchawk777  09.12.2021, 09:43
@dBusinesscoach

Für mich war der Begriff eindeutig und klar.
Also warum nachfragen? 🤷‍♂️
Die fragestellende Person kann ja bei Bedarf die Frage konkretisieren.

dBusinesscoach  09.12.2021, 09:58
@mchawk777

??? Du hast grade geschrieben: "Kurz: Keine Ahnung, was Du mit "WIFI" oder "Wi-Fi" meinst - aber eine allgemein bekannte Abkürzung ist es nicht