bis wann sollte man spätestens mit dem Studium anfangen?

5 Antworten

man kann mit jdem alter studiern und wenn man gut ist auch noch damit etwas anfangen, wein vater eines freundes hat mit 70 nach seinem beruf als jurist persisch gelernt und mach jetzt erfolgreich seltene uebersetzungen.

Ich persönlich glaube auch dass man nicht unbedingt dem Schema "19 Uni - 24 Karriere machen" folgen muss/sollte. Ich kann dir aber sagen dass ich recht schlechte Erfahrungen mache, wenn ich den Leute erzähle dass ich mit 25 ein neues Studium begonnen habe. Erstaunlicherweise sind es nicht die älteren Leute die mich deswegen beurteilen sondern meine eigene Freunde für die es unverständlich ist warum ich mit 25 noch immer keinen richtigen Job habe. Was zukünftige Arbeitsgeber betrifft, dazu kann ich dir nicht viel sagen, da dies immer von Mensch zu Mensch verschieden ist. Manche Arbeitsgeber werden es klasse finden dass zu, zB mit 30 Jahren, den Mut hattest zu studieren, andere werden diesen Schritt negativer bewerten.

ja das stimmt ich bin auch 25 jahre und habe gerade angefangen, deshalb habe ich so ein schlechtes gewissen

0
@Amekaoui

Ich persönlich habe eigentlich kein schlechtes Gewissen deswegen, hab nun mal was falsches davor studiert und möchte diesen "Fehler" beheben. Du solltest auch überhaupt kein schlechtes Gewissen habe, ist ja dein Leben und du machst das was du für richtig empfindest. Find's aber richtig traurig dass Leute in unserem Alter so intolerant und spiessig dem gegenüber sind, hat mich echt gewundert.

0

Find ich auch: Studier einfach wann du Lust drauf hast. Das Studium sollte Spaß machen, nur dann lernst du auch was!

Ist der Alter 33 zu spät um Medizin Studium zu anfangen?

Ich möchte Dermatologie studieren und Hautarzt werden. Zu spät? Wenn ist es möglich arbeiten zu anfangen und Geld verdienen während des Studiums?

...zur Frage

Auslandsstudium mit Fachabitur?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich wollen im Ausland studieren. Wir haben beide das Fachabitur bzw. die Fachhochschulreife und wollen ins Ausland. Ich studiere seit 2009 Informatik und breche bald ab, weil sich da leider nichts mehr tut. Meine Freundin hat noch nie ein Studium angefangen.

Nun die Frage können wir das mit der Fachhochschulreife überhaupt -ich weiß, dass man es in einigen Ländern nicht kann wegen der Anerkennung- Ich habe mir sehr vieles angeschaut aber das meiste handelt von Auslandsemestern oder Austauschstudenten etc. aber nichts womit man dort anfangen kann. Wir wollen sofern es geht dort leben -das Einreiseland steht noch nicht fest- und auch dort studieren.

Kennt sich jemand damit aus ? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten dafür ?

...zur Frage

Mit welchem Alter anfangen zu studieren?

Ich habe ein Jahr wiederholt und dann noch ein Austauschjahr gemacht. Bald werde ich mein Abi machen (bin bald 20). Doch ich bin verunsichert was das studieren angeht. Ich würde erst mit 21 oder 22 anfangen und es kommen jetzt schon dumme Sprüche wegen meinem Alter.

...zur Frage

Mit 19 oder 20 Studium anfangen?

Hallo ich wurde mit 7 eingeschult und mache Abitur mit 19. Soll ich direkt mit 19 Studium anfangen oder ein FSJ machen? In welchem Alter fängt man normalerweise an zu studieren?

...zur Frage

Kunstgeschichte studieren - ist das brotlose Kunst? Was hat man für Chancen?

Die Tochter meines Bekannten möchte Kunstgeschichte studieren. Sie ist sich aber nicht sicher, was man damit anfangen kann. Ist das Kunstgeschichte-Studium brotlose Kunst, oder wozu kann man dieses Studium brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?