Verdient man wären dem Studium Geld?

10 Antworten

Geld verdienst du nur wenn du auch noch zusätzlich arbeiten gehst. Der BSc dauert im schnitt 6-, der MSc 4 Semester; das hängt aber im Wesentlichen von dir ab - du kannst schneller studieren oder dir auch mehr Zeit lassen.

Eigentlich sollte man selbst in der Lage sein, herauszufinden, wie lange ein Studium dauert. Im Normalfall dauert es bis zum Master 10 Semester, also 5 Jahre, wenn ihr alles in der Regelstudienzeit schafft.

Geld verdienst du nur, wenn du ein duales Studium machst, also abwechselnd bei einer Firma arbeitest und an einer Dualen Hochschule studierst (meistens sind das immer abwechselnd 3-Monats-Blöcke). An einer normalen Hochschule oder Universität bekommst du natürlich kein Geld.

Das Physik-Studium an der Uni Konstanz mit Bachelor + Master hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern, also 5 Jahre. Aber nur wenn alles auf Anhieb & problemlos klappt. Man sollte aber wahrscheinlich etwas mehr Zeit einplanen.

Um diese Info zu bekommen, brauchte ich gerade mal eine Minute, dank google...

Wenn man Student an einer Uni ist, bekommt man (natürlich) kein Gehalt. Oder bekommen Schüler dafür Geld, dass sie eine Schule besuchen? Vielmehr musst Du schauen, wie Du Dich neben dem Studium finanzierst: jobben, Unterstützung durch Eltern, Bafög

Für das Studium bekommst du ganz sicher kein Geld, da mußt du noch welches für bezahlen. Du kannst BaFöG beantragen, das mußt du aber später wieder zurückzahlen.

Wonnepoppen  29.10.2014, 16:41

Es ist von "verdienen" die Rede!

Riverside85  29.10.2014, 16:51
@Wonnepoppen

Natürlich, und "Geld bekommen" und "Geld verdienen" ist ja auch meilenweit voneinander entfernt.

du verdienst nur Geld, wenn du neben dem studium arbeitest. es gibt auch duale studiengänge, bei denen du geld verdienst.