Studium der Medizintechnik. Sinnvoll? Erfahrungen, Chancen usw.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja, Medizintechnik ist wie du sicher weisst ein Gebiet, indem sie Entwicklung rasend vorran geht. Und da man Medizintechnik immer brauchen wird, ist es ein sicherer Job. Medizintechniker werden bei entsprechender Qualifikation arg geworben von den entsprechenden Firmen, da wohl so ziemlich alle freie Stellen haben. Noch bessere Chancen hast du wenn du vorher in der Pflege(v.a. Intensiv) oder ärztlicher Seits gearbeitet hast. Zudem gibt es in den großen Krankenhäusern und Unikliniken oft eigene Medizintechnikabteilungen, wo du ebenfalls eine Anstellung bekommen kannst. Zu der Tätigkeit: Das kommt darauf an, was du letztlich machen willst, den auch da gibt es Unterschiede. Es geht von Medizintechnik- Ingenieur bis Verkauf und Beratung. Wenn du dich erkunden willst google einfach oder nutz das hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe

viel erfolg

Die Medizintechnik wird solange der Mensch existiert immer wichtig sein, insofern lohnt es sich absolut in die Branche einzusteigen. Besonders in Tuttlingen hat man eine grße Chance eine Karriere in der medizintechnik zu starten. Als Weltzentrum der Medizintechnik findets du hier etliche Unternhemen. Auf dieser Seite sind so ziemlich alle Unternehmen aufgelistet, zukünftig werden dort auch Jobs und Ausbildungsstellenanziegen zu finden sein. Ich hoffe die Antowrt war hilfreich :)

http://www.weltzentrum-der-medizintechnik.de/

Die Lübecker Absolventen haben oft schon vor Studienende die Anstellungsverträge.