Team Haustier kaufen oder adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

adoptieren, weil 50%
ich will keine Haustiere 30%
kaufen, weil 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
adoptieren, weil

Die verdienen es auch lieb gehabt zu werden und meine zwei Kater geben sich jeden Tag größte Mühe mir das zu beweisen.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Katze, Tierhaltung)
adoptieren, weil

Alle meine Vierbeiner waren aus dem Tierschutz.

ich habe mir die zeit genommen, mit mehreren Besuchen zu ergründen, ob es passt... und dann durften die Hunde (erst Tobi, dann Bazi) und nach deren Ableben die Samtpfoten Isabeau und nach dieser die Tante Käthe bei mir einziehen.

Käthe ist inzwischen 19...wenn sie nicht mehr ist, werde ich wieder auf die Suche gehen und einem Knastmiezi ein neues dauerhaftes Zuhause bieten.

Kommt darauf an, was ich mit dem Hund (andere Tiere sind bei mir unwahrscheinlich) vorhabe.

Einen Hund für die Arbeit oder einen bestimmten Sport würde ich mir nur von einem Züchter besorgen. Einen "nur-so-Haushund" kann ich auch im Tierheim oder Tierschutz finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
ich will keine Haustiere

Wir hatten nur mal eine Phase Fische als ich ein Kind war aber sonst hab ich keinen Bezug zu Haustieren. Es kostet halt auch viel Geld, und ist mit viel Aufwand verbunden. Katzte kann ich eh nicht haben, weil ich eine Allergie habe. Und mit Hunden muss man immer raus Gassi gehen, bei Wind und Wetter. Ne das ist nichts für mich. Also wenn nur irgendwas wie Fische oder Schildkröten. Aber ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass deren Leben endet weil ich mich zu wenig um die gekümmert hat plus fie kosten ja auch Geld. Also nein danke kein Interesse an Haustieren.

ich will keine Haustiere

Ich möchte nicht alleine Haustiere haben, aber wenn gemeinsam, dann kann man es ja zu dem Zeitpunkt entscheiden.

Ich will, wenn ich ein Tier adoptiere, dem Tier auch ein gutes Umfeld geben. Und alleinige Person ist das denke ich nicht so gut