Muss man Geld zahlen wenn man ein Tier aus dem Tierheim adoptieren möchte?

5 Antworten

Ja, ist so. Damit sich die Leute überlegen was sie tun und das nicht nur mitnehmen „weil es ja nichts kostet“.

Ausserdem deshalb, damit es unattraktiv wird für Leute die da kostenlos Tiere holen um sie weiterzuverkaufen (an andere Leute, an Versuchslabore etc.).

ja, muss man, ca 300 Euro pro Tier. Und das ist auch gut so. Meinen Hund habe ich vor 11 Jahren von der Hundehilfe Lemuria bekommen. Die Hündin ist dort tierörztlich behandelt, geimpft worden und auch kastriert worden. Zudem wurde sie, bis sie jemanden, mich, gefüttert und gepflegt. Du glaubst doch nicht, dass das kostendeckend war. Ich habe damals freiwillig und ungefragt noch 100 Euro mehr bezahlt für meinen wundervollen Hund.

Es ist eine Schutzgebühr, damit das Tier nicht in einem Versuchslabor landet oder einfach ausgesetzt wird.

Außerdem ist dein zukünftiges Tier kastriert, geimpft und tierärztlich untersucht worden, das kostet Geld.

Ja, weil das Tierheim sich ja auch irgendwie finanzieren muss.

Habe für meine Katze damals 20 DM bezahlt. Es war allerdings eine Katzenhilfe e.v. Im Tierheim wird es heute etwas mehr sein.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten