teacher attachment was tun?
Ich (W/16) hatte an meiner ehemaligen Schule einen Lehrer der eine Rolle in meinem Leben gefüllt hat die mir gefehlt hat (Vater Rolle).
Ich hab nun seit einem Jahr meinen zenhte Klasse Abschluss und mache mein Abitur an einer anderen Schule. Allerdings fehlt dieser Lehrer mit sehr weil ich mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe. Ich habe mir versucht eine neue Person irgendwie zu finden oder so. bzw mich von allem abzulenken aber das hat nicht ganz funktuniert. Jetzt bin ich verzweifelt und schäme mich meine alte Schule zu beuschen weil es mir unnangenehm ist und weil ich vieles schlechtes dort verbinde, wie zum beispiel 4 Jahre Mobbing. Hat wer tipps was ich dagegen tun kann?
1 Antwort
einerseits solltest Du Dich damit abfinden, dass man sich im Leben immer mal von Menschen verabschieden muss - jedoch man auch neue sympathische Menschen kennenlernt. Das Leben bleibt nicht stehen.
Andererseits könntest Du Dich nach einem ehrenamtlichen Mentor (wie ein väterlicher Freund) umsehen, der Dir etwas die Vaterrolle ersetzen kann. Wenn Du magst, nenne ich Dir eine Börse, wo Du so jemanden finden könntest.
Christliches Mentoring Netzwerk (cMn)
Du kannst nach Bundesländern auswählen. Achte darauf, dass das Mentoring ehrenamtlich (Kostenfrei) angeboten wird. Bis man den passenden Mentor gefunden hat, muss man ggf. etwas rumtelefonieren.
sind diese börsen den kostenloss und sichert?