Taugt eine Frau, was, wenn sie ihren Mann nicht den Handy PIN sagen will?
Also meiner Meinung nach, wenn eine Frau ihr Handy sicher dann hat sie was zu verbergen. Was haltet ihr von den Frauen, die dann den PIN nicht sagen den Mann damit der mal reingucken kann? Taugen so Frauen was oder sind das potentielle fremdgehen?
15 Antworten
Hallo GeldGeier👋
Da ist doch dann eher die Frage, ob der Mann was taugt, wenn er Kontrolletti spielen will, mit so jemandem will ich nicht zusammen sein.
Es hat nichts damit zu tun, dass ich was zu verbergen habe, wenn ich mein Handy mit einem Pin oder einem Muster schütze, ich schütze dieses, mein Eigentum und meine Privatsphäre dann vor jedem, nicht einfach vor einer bestimmten Person.
Ich möchte dann auch nicht, dass jemand Handynummer abziehen kann oder an meine Nachrichten gelangt, denn das ist etwas, das geht einfach keinen etwas an, das will sicher auch ´keiner meiner Freunde, dass da jemand Fremdes die Nachrichten liest und private Dinge und das ist nichts, mit dem Vorsatz des Verbergens, sondern mit Vertraulichkeit und Loyalität gegenüber meinen Freunden, schließlich posaune ich auch nicht die Nachrichten oder Inhalte meiner Beziehung raus, wenn da jemand anderes nachfragen würde, weil sich das nicht gehört.
Soll ich dem paranoiden Schätzchen dann auch meine Passwörter für meine sozialen Netzwerke geben, eine Liste mit meinen Freundschaften, woher ich sie kenne, wie lange und ob das ein möglicher Konkurrent ist, meine Kontodaten, um zu checken, ob ich Online Dating mache oder wo endet das?
Mich interessiert das Handy einer anderen Person nicht und so hat auch kein anderer mein Handy zu interessieren, so einfach ist das und da lasse ich auch nicht mit mir verhandeln, wenn das ausreicht, dass ich nicht als Freundin "tauglich" bin, dann kann ich guten Gewissens damit leben.
Das Handy ist Privatsache. Das der Partner da nur mal so reinschauen will, ist nicht. Allein die Frage bricht schon das Vertrauensverhältnis.
Wenn man miteinander klar kommt, dann erfährt man Pin und co irgendwann wenn wenn der Jeweilige Partner sagt, geh mal an mein Handy Pin soundso und ruf mal xy an oder fordert ihn auf eine andere Aktion am Handy auszuführen.
Dazu muß aber eben Vertrauen da sein. und das erreicht man nicht indem man seinen Partner fragt, ob man denn mal in seinem Handy rumschnüffeln dürfte.
In dem Moment, wo ein Mann glaubt mich kontrollieren zu müssen, kann er die Tür nehmen. In einer funktionierenden Beziehung kenne ich es durchaus, dass Leute den Entsperrcode der jeweils anderen Person kennen oder Vollmachten für gewisse Dinge besitzen. Das heißt aber nicht, dass man es deswegen missbrauchen soll. Außerdem geht es ja durchaus auch um den Sender einer Nachricht. Wenn meine Freundin mir per Whats App schreibt, dann geht sie davon aus, dass ich diese Nachricht lese und nicht irgendeine andere Person. Meine Freundin nutzt z.B. durchaus auch mal das Handy ihres Mannes und umgekehrt. Beide kennen die Codes des jeweils anderen. Das heißt aber nicht, dass sie das Handy des anderen durchsuchen würden oder sich Nachrichten durchlesen würden. Mein Handy nutze ich zudem auch für die zwei Faktor Authentifizierung fürs Arbeitsdinge. Schon allein aus dem Grund sind gewisse Apps gesperrt und gehen gar keinen etwas an
Mit dieser Einstellung solltest Du von Partnerschaften Abstand nehmen.
Mein Handy liegt hier immer offen rum, genauso wie das meines Partners. Ich kenne seinen Entsperrcode, ich selbst habe keinen. Keiner von uns hat das Bedürfnis, im Handy des jeweils anderen rumzuschnüffeln. Das brauchen wir einfach nicht, denn wir vertrauen einander.
Übrigens gibt es kein "Recht" darauf, die PIN des/der Partners/Partnerin zu kennen. Es gibt auch kein "Recht" darauf, im Handy rumzuschnüffeln. Das nennt sich schlicht "Privatsphäre".
Und ob man nun einen Entsperrcode nutzt oder nicht, sagt genau nichts über die Beziehungstauglichkeit einer Person aus.
Allerdings sagt Deine Frage sehr viel über Deine Beziehungstauglichkeit aus. Mir sagt sie, dass Du als Partner absolut ungeeignet bist.
Taugt der Mann etwas, wenn er seine Frau derart kontrollieren muss und ihr nicht vertrauen kann und das dann auch noch hier zur Diskussion stellt? Das fällt unter das Postgeheimnis und natürlich ist das ihre Sache. Ich würde niemals danach fragen. Wenn man meint, sie hätte etwas zu verbergen, dann ist die Beziehung bereits vergiftet.