Taufen lassen als Erwachsener -?

7 Antworten

Nein gott isT immer froh wenn jemand den richtigen Weg findet man kann sich auch noch mit 100 taufen lassen aber ich hoffe du willst in eine freikirche

Nein es gibt keine Altesgrenze. Bei uns finden jedes Jahr mehrer Erwachsnentaufen statt. Von den meisten bekommt man gar nichts mit. Der Älteste aber von dem ich es mitbekommen habe, war immerhin schon 76 Jahre.

Hallo

Die Kindestaufe gibt es in der Bibel nicht. Jesus fordert uns dazu auf uns taufen zu lassen wenn wir uns auch selbst dazu entscheiden ihm nachzufolgen. Ich habe mich auch erst vor einem Monat taufen lassen mit 31 Jahren :-) Aber es war ein Erlebnis dass ich nie wieder vergessen werde! Wunderschön! Man merkt wie der Himmel jubelt über jeden Täufling :-) Es ist ein Gehorsams schritt.

Am besten gibst du mal in der Bibel-Konkordanz (kannst du im Google finden) das Thema Taufe ein. So erfährst du alles was die Bibel über die Taufe sagt.

Nein, gibt es nicht.

LoveinChrist  26.12.2018, 21:32

Ich ergänze: In der Bibel wurden immer Erwachsene getauft, da sie symbolisch aussagt, dass ich mit Jesus gestorben und auferstanden bin und mit ihm in Zukunft leben will. Das ist für Säuglinge und Kinder, die noch sehr klein sind nicht möglich. Taufen haben immer mit Untertauchen in Flüssen oder Seen stattgefunden. Mein Opa hat sich noch mit 60 Jahren nach seiner Bekehrung taufen lassen und ich kenne noch ein paar andere ältere Leute, die das auch gemacht haben, weil sie Jesus erst in späteren Jahren kennengelernt haben und dann mit ihm leben wollten.

Nur als "Erwachsener" sollte man sich taufen lassen (Apg.2,38).

Es gibt aber auch "unnütze" Taufzeremonien (Joh.8,44; 2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche