Tauchboot implodiert - aber wer hat geklopft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde nur gemutmaßt, dass es Klopfgeräusche gewesen sein könnten. Es könnte alles Mögliche sein. Das Meer ist nicht unbesiedelt...

Wir wissen sehr wenig über die Tiefsee. Niemand von uns hätte gedacht, dass es in der Tiefsee sehr viel Lärm gibt. klopfgeräusche aus der Tiefsee kann bedeuten, dass ein U-boot in Not ist. Ein in der Garage zusammengebautes U-Boot, das mithilfe eines controlers gesteuert wird, klingt in meinen Augen nicht besonders Seriös und vorallem nicht Druckfest für Bathypelagische Tiefen. Klopfgeräusche - seien sie von tiefseekreaturen erzeugt oder von Vulkanausbrüchen in der Tiefsee oder auch von Menschen in einem U-boot - höhrt man relativ oft, wenn man mithilfe von Hydroakustischen Mikrophonen die Ozeane abhöhrt. früher hat man diese Technik verwendet, um feindliche U-Boote aufzuspüren, da das nachladen von Torpedos, sie Schiffsschrauben lärm verursachten. Der ohrenbetäubende Knall eines Pistolenkrebs versetzte einst Amerikanische Marinesoldaten in Angst, während sie mit einigen Zerstörern im Pazifik unterwegs waren. Erst später fand man heraus, dass ess eine gerade mal 5 cm große Garnele ist, die diesen Krach verursacht.

Mithilfe von Hydroakustischer Überwachung, können wir auf der Brücke allerdings auch Tiefseegeräusche hören, die nicht von U-Booten oder Schiffen stammen. Wir wissen nur sehr wenig über die Tiefsee. Wir wissen nichtmal, ob der in realität existierende Riesenkraken, der in zwanzigtausend (See-) Meilen unter dem Meer oder in Fluch der Karibik beschrieben wird, (ich mach grerade keine Witze) dessen endgültige Größe uns noch ein Rätsel ist, wirklich stumm ist, oder auch solche geräusche verursacht. Meiner meinung nach ist Architeuthis japonica oder Mesonychoteuthis hamiltoni dazu fähig. Wir wissen es aber nicht genau...

Mein Fazit ist: Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Klopfgeräusch von irgendeiner Tiefseekreatur, die wir noch nicht kennen, verursacht wurde. Es könnte auch ein abbrechender Eisberg gewesen sein oder ein Geräusch, das in Plattenverschiebung oder Vulkanismus in der Tiefsee seinen Ursprung hatte.

Bei fragen, kannst du mich gerne kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tiefsehkrabben die an das Dosenfleisch wollen. 🤪

Das Meer ist halt nicht unbewohnt, fehlinterpretation, vielleicht Technik die noch funktionierte und Geräusche gemacht hat.
Sie wollen die Trümmer ja bergen und vielleicht gibt es dann eine Erklärung dafür.

Soweit ich das mitbekommen habe, geht man davon aus, dass die "Klopfgeräusche" wohl von der Titanic kamen.

Nicht weil dort irgendwer geklopft hätte, sondern weil die tausende Tonnen Stahl zerfallen und von Störungen bearbeitet werden.

Vermutlich keiner. Das mit den Klopfgeräuschen sind alles nur Mutmaßungen.