Taubheit Arm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre schon möglich, dass das neurologische Begleiterscheinungen sind, wenn der Arm und damit die Nerven auch immer dem ausgesetzt sind. Du solltest versuchen dir anzutrainieren, in einer anderen Position zu schlafen. Positioniere dein Kissen anders, nutze noch ein zusätzliches Kissen oder versuche, auf der anderen Seite zu schlafen. Wenn du am Rücken liegst, versuche seitlich zu schlafen. Du kannst dir auch dann ein Kissen als "Keil" in den Rückenbereich schieben.

Wenn das auftritt, obwohl du nicht am Arm drauf liegst oder ihn irgendwie abknickst, könnte das auch von einem Problem mit der Wirbelsäule kommen. Dazu müsstest du dann zum Orthopäden oder Neurologen.

Gruß

rixtwix007 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 02:53

Beim Schlafen ist es halt das Einschlafen des Amess und am Tag ist es mit den Händen. Aber vielen Dank!

Thomas Richter  31.05.2025, 02:55
@rixtwix007

und das passiert auch, wenn du ganz normal am Rücken liegst, Arme beide frei daneben und der Arm nicht irgendwie auf eine Art eingeklemmt ist?

rixtwix007 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 02:57
@Thomas Richter

Nein, bisher nur, wenn ich immer auf der rechten Seite schlafe (also Kopf dort). Mit den Händen in jeder Position

Thomas Richter  31.05.2025, 03:01
@rixtwix007

ok, dann ist es wahrscheinlich einfach die ungünstige Schlafposition und das an der Hand (nehme ich an) die Nachwirkungen.

rixtwix007 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 03:03
@Thomas Richter

Wobei ich bei der Hand irgendwie eher an eine Verengung denken würde, denn mein Nacken ist auch etwas verspannt...

Thomas Richter  31.05.2025, 03:07
@rixtwix007

Ja, kann schon auch sein, dass es muskuläre Ursachen hat. Du kannst dir ja auch beispielsweise ein paar Einheiten Physiotherapie verschreiben lassen, die sind bezüglich solcher Sachen sehr findig und können das dann auch gut behandeln.

Vielleicht hilft es auch, deine Rückenmuskulatur zu entspannen. Das geht recht easy, du stellst dich einfach normal hin, machst beide Arme nach vorne und bewegst sie in Richtung deiner Füße / Zehen ohne in die Knie zu gehen, bis du die Spannung im Rücken und den Oberschenkeln merkst, beug dich vorne über.

rixtwix007 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 03:09
@Thomas Richter

Dankeschön! Muss mich drum kümmern, habe nur Angst, dass dann irgendwas ganz schlimmes herauskommt

Thomas Richter  31.05.2025, 03:12
@rixtwix007

Kann natürlich sein, das ist aber sehr, sehr selten!

Meistens fügt man sich der Statistik seines Alters relativ gut und ist nicht "der Sonderfall", der was ganz Seltenes hat. Brauchst denke ich keine Angst zu haben!

rixtwix007 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 03:23
@Thomas Richter

Super, jetzt kann ich nicht einschlafen, weil meine beiden Hände sich super eingeengt fühlen und mein linker Arm gefühlt ein bisschen zittert

Könnte mit einem Magnesiummangel zusammenhängen.

Ich nehme täglich Magnesium und Vitamin D.

Wenn Magnesium fehlt, kann Vitamin D nicht verstoffwechselt werden.

Der Körper benötigt Wasser für viele lebenswichtige Funktionen.

Darunter den Transport von Nährstoffen, die Regulation der Körpertemperatur und die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten.

Man sollte täglich zwei bis drei Liter Wasser trinken.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es nicht daran liegt,daß du meistens auf der linken Seite schläfst,und dadurch die Durchblutung geschwächt ist,geh am besten mal zu einem Neurologen. Viel Erfolg.

Du könntest eine Bandscheibenvorwölbung haben, da wird der Nerv abgeklemmt.

Du solltest zum Arzt gehen.