Tauben zerrupfen Blumen was kann man da machen.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaschlikspieße reinstecken.

Lottl07
Fragesteller

Die sind ganz schön blöd dagestanden als sie merkten das si nicht mehr an die Blüten rankamen, hat geklappt, Danke

Windräder aufstellen oder Fähnchen.

Was auch hilft sind kleine Glöckchen die man an den größeren Pflanzen festbinden kann, die klingen auch noch wunderschön wenn der Wind durchgeht.

Radikaler, den Pflanzensprenger einsetzen.

Lottl07
Fragesteller

Ja, ich habe gerade 4 Stecken mit Alufolie in die Blumen gesteckt, und..... interessiert die dummen Viecher nicht, die machen einfach weiter.

Redekunst  29.06.2021, 21:17
@Lottl07

Ja, halt einen Sprenger aufstellen der Wasser verspritzt

😂 Das werden nicht die einzigen sein die sich bedienen, bei mir auf der Terrasse verirren sich auch regelmäßig Vögel 😄 manchmal sogar obwohl mein kater da in der Sonne abhängt, die letzte Amsel hat zumindest sich ordentlich erschrocken als der Kater aufeinmal aus dem nix erschien😂 dauerhaft abschreckend ist das leider auch nicht die kommen tatsächlich erst gucken ob der Kater oder wir auf der Terrasse sind 😂 Bin mir deswegen nicht sicher ob da überhaupt was hilft die lernen nämlich sehr schnell 😏 alternative könnte ein Netz sein über deine Blumen aber ich denke das dann ein paar fehlende Blumen nicht mehr so tragisch erscheinen. Man könnte vielleicht versuchen den Anflug und laufen auf den Boden zu erschweren indem man Dekobjekte reinstellt zb grössere Steine, Figuren, Wurzeln usw.

Lottl07
Fragesteller

Ja, dumm sind die nicht, die schauen meist immer erst um die Ecke ob jemand am Geländer steht, ist das so machen sie gleich einen Abflug und sitzen auf der Dachrinne vom Haus gegenüber. Geht man dann rein fliegen sie runter und kommen dann langsam wieder näher.

Aber die Blumen sehen schon ganz Armselig aus, manche haben nur noch 2 oder 3 Blütenblätter und der Boden ist voll mit den Blütenblättern, das muss wirklich nicht sein.

jww28  29.06.2021, 22:59
@Lottl07

Hm vielleicht dann doch ein Netz drüber machen, so teuer sind die nicht und vielleicht ein Versuch wert 🙂