Sind Stadttauben "Familientiere"?

1 Antwort

Taubenpaare sind monogam wenn ich mich recht erinnere.... Ähnlich wie Papageien fixieren sie sich auf ihren Partner mit dem sie lange zusammenbleiben. Edit: auf Lebenszeit bleiben sie zusammen.

Aber der Nachwuchs, der wird behandelt wie bei allen anderen Vogelarten auch.

Die Eier werden ausgebrütet, die Küken werden herangezogen... und irgendwann verlässt der Nachwuchs das Nest und sucht sich was Eigenes.

BobbyS38
Fragesteller

Und wie ist das Verhalten im Schwarm?