Tattoo Sprüche - Genieße das Leben ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hälst du von "La vida Loca" - das vrrückte Leben oder "Viva la buena Vida" - es lebe das schöne Leben

Wozu willst du deinen Körper verschandeln? Es ist nicht nötig, irgendjemandem etwas zu beweisen. Du selbst bist die Message, die du deinen Mitmenschen am wirkungsvollsten übermittlen kannst! Respektiert euch gegenseitig, seid hilfsbereit, hört auf eure Instinkte, genießt jeden Moment und lebt eurer Natur entsprechend, arbeitet zusammen und bildet eine Synergie, die alles weltliche Maß in den Schatten stellt... diese Nachricht kannst du deinen Mitmenschen mitteilen, indem du es vorlebst. Das gleiche hat Jesus einst gemacht, und es ist der beste Weg, um wirklich etwas rüberzubringen.

Kein blöder Tattoo-Spruch kommt dagegen an, denn dein wahrer Eindruck auf andere Menschen kommt aus dir selbst.

mefsio  17.12.2012, 12:16

Tattoos als Verschandlung anzusehen ist eine seeehr konservative Einstellung. Wenn man sich etwas stechen lässt, dann sollte es einen selbst an etwas erinnern - eine schöne Zeit im Leben, einen besonderen Menschen, ein Erlebnis oder -wie in diesem Fall - eine Einstellung. Wenn die Fragestellerin mal niedergeschlagen o.ä. ist wird sie durch das Tatt daran erinnert, sich aufzuraffen und wieder zu lächeln.

Irgendwie war von vorn herein klar, dass dieser Beitrag von jemanden stammen muss, der regelmäßig Meeting mit seinem imaginären Freund hält.

Superanonym  17.12.2012, 12:24
@mefsio

Tattoos als Verschandlung anzusehen ist eine seeehr konservative Einstellung.

Ganz im Gegenteil. Zu glauben, dass sich die Einstellung eines Menschen während seines Lebens nicht grundlegend ändert, das ist konservativ. Menschen verändern sich, Meinungen ändern sich. Es kann sein dass sie in 20 Jahren ganz anders zu dieser Thematik steht und sich schwarz ärgert, dass sie so einen blöden Spruch auf dem Arm hat. Die Narbe, die bei einer Tattoo-Entfernung übrig bleibt, ist wirklich alles andere als ästhetisch. Veränderungen sind ein Haupt-Bestandteil unseres Wesens. Sich unveränderbare Merkmale einzutätowieren ist daher unvernünftig.

Irgendwie war von vorn herein klar, dass dieser Beitrag von jemanden stammen muss, der regelmäßig Meeting mit seinem imaginären Freund hält.

Das musst du erklären. :-D Welcher imaginäre Freund?

mefsio  17.12.2012, 12:36
@Superanonym

Wenn du von Jesus sprichst, gehe ich davon aus, das du auch seinem Fanclub angehörst oder aber zumindest an seine Taten glaubst. Was ist ein Gebet an Gott anderes als eine Unterhaltung mit seinem imaginären Freund? Im Übrigen mag es sein, dass man ein Tattoo bereut, weil man inzwischen anderer Meinung ist aber das kann einem mit allem anderen auch so gehen. Mit dem falschen Partner, ein Beruf der einen nur gestresst hat oder eine Religion an die man sich mal geklammert hat.

Superanonym  17.12.2012, 12:43
@mefsio

Wenn du von Jesus sprichst, gehe ich davon aus, das du auch seinem Fanclub angehörst oder aber zumindest an seine Taten glaubst.

Dann muss ich dich leider enttäuschen. Keins von beidem. Ich habe vom historischen Jesus gesprochen. Der, der wirklich gelebt hat.

Was ist ein Gebet an Gott anderes als eine Unterhaltung mit seinem imaginären Freund?

Es ist etwas anderes - und nein, ich bete keinen Gott an außer mir.

Der Unterschied bei einem Tattoo ist, dass man es im Gegensatz zu einem Partner, Beruf oder (insbesondere :P) einer Religion nicht mehr (oder nur geringfügig) ändern kann.

KleinToastchen  17.12.2012, 13:10
@Superanonym

Du hast deine eigene Haut, mach doch mit der einfach was du willst und sei nicht so intolerant gegenüber dem Aussehen fremder Leute - das ist nämlich nur die Sache jedes einzelnen und man stört damit (im Gegenteil zu dummen Sprüchen) niemanden..

mefsio  17.12.2012, 13:14
@Superanonym

Seit wann kann man denn die Zeit, die man für den falschen Beruf/Partner oder Religion verschwendet hat nachträglich noch ändern? Srry aber so wie du schreibst, was du schreibst und wie du Jesus' Lebensweise (bzw. eine ähnliche) als besten Weg etwas zu vermitteln beschreibst kannst du in meinen Augen schlecht religionsneutral sein.

Superanonym  17.12.2012, 13:20
@mefsio

Ich frage mich gerade, warum wir eigentlich diskutieren... ^^

Natürlich kann man die Vergangenheit nicht verändern. Das Verändern findet ja in der Gegenwart statt. Ich kann mich jetzt von meinem Job trennen, wenn ich will. Aber ich kann mich nicht so einfach von einem Tattoo trennen, bloß weil ich keine Lust mehr darauf habe.

Abgesehen davon, dass ich es nicht darauf abgesehen habe, religionsneutral zu sein - eine Jesus-ähnliche Lebensweise findet sich in jeder anderen Religion wieder (oder sag mir, welche nicht). Ein Vorbild für andere Menschen zu sein und seine Ideale zu leben ist nicht spezifisch für eine bestimmte Religion.

mefsio  17.12.2012, 13:31
@Superanonym

Einfach nur um zu diskutieren schätz ich :D

Nach seinen Idealen zu Leben und ein Vorbild für andere Menschen zu sein finde ich nun wieder seeehr allgemein gefasst-könnte man auch von Hitler behaupten. Ganz abgesehen davon unterscheiden sich die Ansichten der Religionsgründer von der Ausübung durch ihre späteren Anhänger oft erheblich. Siehe Hexenhammer, heiliger Krieg und Witwenverbrennung.

Gummibaerli
Fragesteller
@Superanonym

Das ist der Grund warum ich so auf Tattoos stehe. Ich habe nämlich schon eines und zwar eine große Blume mit Sternen auf meiner rechten Schulter. Als ich mich für das Tattoo entschieden habe war das eine spontane Aktion mit meiner Mama sie hat sich auch eines stechen lassen. Ich finde das Tattoo schön keine Frage aber weißt du was das wichtigste an dem Tattoo ist nicht wie es aussieht sondern was ich damit verbinde. Ich sehe das Tattoo an und sehe diesen Tag vor mir den ich mit meiner Mama verbracht habe was ich gefühlt habe und das ist das wichtige. Es macht mich glücklich das Tattoo und genau das gleiche will ich mit dem anderen erreichen. Ich will das Tattoo ansehen und das was ich damit verbinde fühlen.

annrose66  18.12.2012, 15:45

TATTOOS UND IHRE SYMBOLIK SIND SO ALT WIE DIE MENSCHHEIT - DAGEGEN IST JESUS MIT SEINEN ca. 1950 JAHREN NOCH IM SÄUGLINGSALTER!!!!

im übrigen wurde jesus erst bei einem römischen konzil im jahre 70 n. chr. zu "jesus" gewählt. alexander blieb nichts mehr anderes übrig, und hat dann den "jesus" genommen der die wenigsten anhänger hatte - unseren jesus. er hoffte so, diese "bewegung" im rahmen halten zu können.

von dem wahren jesus, der anscheinend wirklich phänomenal gewesen sein muss, ist kaum was bekannt. der war zu gefährlich für die damaligen römischen machthaber, der er sehr viele leute hatten die an ihr glaubten.

also wenn du schon vom "wahren jesus" sprichst, dann solltest du auch den richtigen nehmen!!

das nur mal ganz nebenbei!!

...denn du hat nur eins ^^

Wenn du individuelle Motive suchst, wirst du hier nicht gross weiterkommen.. Niemand kennt dich und dann kannst du gleich bei Google "Tattoo sprüche" oder so eingeben und bekommst die gleichen 0815-Vorschläge.. Ich würde mir selber mal einige Gedanken machen. Evt. findest du irgendein Motiv, dass deine Lebensfreude wiedergibt, muss ja nicht auf Biegen und Brechen irgendein Satz sein oder?