Spruch fürs tätowieren (Spruch über Selbstironie)?

3 Antworten

handle with care

.-- Wer sich nicht selbst verspotten kann, der ist fürwahr kein ernster Mensch.

-- Nur humorvolle Menschen schmunzeln auch über die eigene Person.

-- Wer sich nicht selbst zum besten haben kann, der ist gewiß nicht von den Besten.

-- Selbstironie: Das Augenzwinkern des beschlagenen Spiegelbildes.

-- Ich wünsche nicht gestört zu werden, auch nicht von mir.

-- Selbstironie ist das klügste Stilmittel, um Unterhaltung zu machen.

-- Selbstironie = Die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.

"Ab 2025 sind Sprüche-Tattoos genauso peinlich, wie ein Arschgeweih."

chrissi5
Fragesteller

Bist du Hellseher?

Dummie42  24.09.2016, 16:33
@chrissi5

Dazu muss ich kein Hellseher sein. Modetrends funktionieren so.

chrissi5
Fragesteller
@Dummie42

Völliger Blödsinn. Man kann nicht sagen, dass das und das in den nächsten Jahren passiert, man kann es vielleicht schätzen oder hoffen/nicht hoffen aber wirklich voraussagen kann man es nicht :) Und wer weiß, vielleicht wird das Arschgeweih wieder total in, wer weiß das schon?

Dummie42  24.09.2016, 16:38
@chrissi5

Ja, kann sein, dass das irgendwann mal für kurze Zeit wieder kommt. Ist ja bei Schlaghosen oder Skinnyjeans auch so, aber die kann man solange in den Schrank verbannen oder in die Altkleidersammlung geben. Mit der eigenen Haut ist das nicht so einfach.

chrissi5
Fragesteller
@Dummie42

Ist doch völlig egal ob die Trends weggehen oder nicht, man macht es ja für sich selbst und für keinen anderen, und wenn es jemand "peinlich" findet dass man "noch" eine solch Tätowierung hat dann kann ich darüber lachen, und denke mir, zum Glück laufe ich nicht der Masse nach und trage mit Stolz ein Tattoo was schon längst vom Trend weg ist, weil mir die Meinungen andere vollkommen egal ist :)

Dummie42  24.09.2016, 16:55
@chrissi5

Also ganz ehrlich, wer sich heute tätowieren lässt, der läuft der Masse nach.

Dummie42  24.09.2016, 16:59
@Dummie42

Du bleibst aber nicht die/der gleiche. Man verändert sich und seine Einstellung normalerweise mit den Jahren.

Nun lässt sich ein Spruchtattoo meist relativ gut entfernen (kostet
allerdings gut das 10fache des Stechens). Bei bunten großflächigen Tattoos ist das schwieriger, teils unmöglich.

Wenn du schon der Herde nachläufst, dann such dir bitte eine Stelle, die du mit normaler Sommerkleidung gut verdecken kannst.