Kennt ihr weitere Mottos wie Carpe Diem?

7 Antworten

silencium est aurelium

niemals aufgeben -- nunca rendirse (spanisch)

Das Mott ist ja nicht schlecht... Ob aber alle, die dieses Motto auf ihrem Körper tragen, auch wissen, in welchem Zusammenhang es entstanden ist: Pest, Mord und Totschlag im Mittelalter...

Kurze Sprüche á la "Carpe Diem"

Hallo alle miteinander!

Ich würde mir sehr gern einen Spruch an die Wand im Schlafzimmer malen, da ich gerade am Renovieren bin.

Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Spruch, der in den Stil "Carpe Diem" geht und nicht allzu lang ist...

Kennt da jemand welche?

LG!

...zur Frage

carpe diem- zweite bedeutung?:)

hy:) also der satz "carpe diem" heißt ja eigentlich genieß den tag... kann das auch irgendwie anders verstanden werden? also als beleidigung oder so? denn ne freundin hat mir das geschrieben, als sie sauer war, weil ich an diesem tag keine zeit für sie hatte, sie hat geschrieben: "schönen tag dann-.- CARPE DIEM!!" das muss aber noch irgendwas anderes bedeuten, das hat sie mir auch gesagt, nur nicht was... hat einer vlt ne idee? ach ja, sie ist italienisch, also... vlt ne übersetzung?xd danke;)

...zur Frage

Idee für nächstes Tattoo?

Hey ihr Lieben, Ich habe kommende Woche Freitag einen Termin für neue Tattoos habe dementsprechend also schon welche und die die auch welche haben wissen ja: macht bekanntlich süchtig hihi Hab bisher aber nur Motive und wollte jetzt gern n Schriftzug haben.. da ich aber kein Freund von so Sprüchen wie Carpe Diem oder C'est la vie bin quasi so jeder kennt sie tattoos sondern eher auf ausgefallenere Sachen bin ich am überlegen und überlegen nur leider zu unkreativ. Kennt jemand von euch einen schönen Spruch oder Motto so 4-6 Wörter lang ca, mit positivem oder motivierendem Beiklang nix depressives oder trauriges :) Joa das wars auch schon

...zur Frage

Zwischenablage beim Iphone

Hallo liebe Communtity,

Als ich ein Youtubevideo teilen wollte, ist mir der "Zwischenablage"-Button aufgefallen. Nun frage ich mich, was dieser genau bezweckt und wo ich die Zwischenablage und deren kopierte Daten finde.

danke im Voraus

Carpe Diem

...zur Frage

Bedeutende englische Wörter oder Schöne englische Spichwörter gesucht.

Hallo :) Ich möchte bald mein Zimmer renovieren und habe schon lange geplant an meine Wände schöne englische Sprüche oder Wörter zu schreiben :). Bisher habe ich : Hope, faith, dream, loyality, Carpe Diem, (Ich weiß dies war jetzt auf Latein aber sowas geht auch Hauptsache ich weiß was das bedeutet :D) Lead the fight on, We all have a Story to tell, Keep moving forward und for the world you are someone but for someone you are the world.

Mir ist bewusst, dass dies eher Sätze/Wörter sind die einfach Hoffnung machen und aufbauen. Nach genau so etwas suche ich aber mir fällt nichts mehr ein :( Fällt ihnen vielleicht noch etwas ein? Hoffe auf einige schnelle antworten :) mfg linobino775

...zur Frage

"Carpe Diem" tätowieren lassen ja oder nein?

Also ich will mir den Schriftzug "Carpe Diem" an innenseite vom oberarm tätowieren lassen, was meint ihr dazu ja oder nein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?