Symbole für den Moment/ Carpe Diem?

1 Antwort

Das wär mal ne echte Herausforderung, dafür ein Symbol zu finden. Wie soll man das Visualisieren? Ist es überhaupt möglich? Eine Lebensphilosophie zu symbolisieren schaffen nur Milliarden schwere Weltkonzerne. Denke da z.B. an Nike. Ein Symbol, eine Philosophie: 'just do it'. Aber das Carpe Diem wurde noch nicht per Mediengehirnwäsche in den Köpfen der Menschheit eingeprägt.

Das Ying und das Yang ist auch ein gutes Beispiel für die Symbolkraft einer Lebensphilosophie. Aber für 'nutze den Tag'? Ich selbst mag diese Aussage sehr.

WOPIS
Fragesteller

Ich dachte an einen Regentropfen der auf den Boden trifft, aber es gibt sicher weitere