was bedeutet für euch carpe diem/nutze den tag persöhnlich?

5 Antworten

So viel zu erledigen, wie nur möglich, ohne mich abzuhetzen und mit einem negativen Gefühl aus dem Tag zu gehen. Im Gegenteil sogar. Desto effektiver und produktiver ich den Tag genutzt habe, desto besser fühle ich mich.

Carpe diem kann für mich bedeuten, aufgeschobene Dinge endlich zu erledigen, oder das Alltagsgeschäft ordentlich abzuarbeiten, Dinge zu tun, die ich sonst nicht so häufig mache oder neues Unternehmen/beginnen.

Hauptsache positiv und produktiv sein, das Gegenteil von faulenzen. ;)

Nutze den Tag.... denn morgen wird heute schon gestern sein.

Auch mal der neugierigen Nase nachlaufen; das Leben kurz anhalten, um einem genialen Gedanken zu folgen; es drauf ankommen lassen und einmal etwas tun, was Risiken birgt, und wenn das Scheitern zehnmal vorprogrammiert scheint.

... jeder Tag könnte der letzte sein ... also verschieb nicht alles auf morgen, sondern mach das Beste aus dem heutigen Tag ;-)

dass ich heute etwas mache, das ich längst schon machen/erledigen wollte

dass ich heute etwas mache, das mir Freude bereitet, das ich gerne tue

das ich heute jemadem Zeit schenke, der mich gern hat und den ich gern habe

Nutze diesen Tag und lerne, dass man persönlich nicht mit "h" schreibt.