Tattoo Buchstabe (S) spiegelverkehrt gestochen?
Wie schon in der Überschrift steht, wurde mein Tattoo (Buchstabe S) Spiegelverkehrt gestochen.
Die Vorlage war richtig und ich entschied mich das Design hinter meinem Ohr stechen zu lassen. Sie hat die Vorlage als Blatt hinter mein Ohr geklebt und ein Foto gemacht um zu schauen ob die Stelle gut ist. Da war das S schon spiegelverkehrt aber ich habe es nicht gesehen. Dann hat sie mir die richtige Vorlage mit Tinte (ich weiß nicht wie man das nennt) aufgetragen und ich schaute vor dem stechen nochmal in den Spiegel. Sah alles super aus.
Es wurde gestochen und als ich nachhause kam sagte man mir es sei spiegelverkehrt.
Ich war so geschockt und habe mich total geärgert. Klar ich hätte es sehen können aber habe nicht drüber nachgedacht das es im Spiegel natürlich spiegelverkehrt ist. Es hätte ihr beim stechen ja auffallen müssen.
Nun meine Frage:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich möchte daraus kein schwan machen oder sonstiges da dieses Tattoo für mich eine große Bedeutung hat und ich wenn überhaupt nur gerne dieses S gehabt hätte. Mir fällt auch nichts ein was man daran noch retten könnte, vielleicht habt ihr Ideen?
Falls das nicht klappt wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich möchte eigentlich nicht gegen die Tattoviererin angehen aber ich möchte auch nicht so rum laufen, das ist mir total unangenehm.
Ist es denn meine Schuld oder die des Tattovierers?
6 Antworten
Fies aber primär deine Schuld (rechtlich gesprochen), deswegen wird dir nämlich das Foto gemacht um zu prüfen "ob das so okay für dich ist". Du hast es so abgenickt.
Ärgerlich trotzdem.
Covern ist an so kleinen Stellen schwer ohne dass es ausufernd wird, müsste sich halt ein anderer Artist anschauen...
Finde es ganz schwierig zu sagen wer nun schuld ist. Es wurde vertraglich festgehalten mit dem Buchstabe S und das ist natürlich kein S. Ist super ärgerlich
Ich würde sagen, du kannst nichts groß machen, leb' damit oder lass es covern/lasern. Es ist eure beider Schuld - keiner von euch beiden hat es bemerkt, es hätte beiden auffallen können. Draus lernen und es akzeptieren würde ich dir raten.
Entweder so lassen, covern, oder weglasern lassen.
Mehr Möglichkeiten hast du nicht ;)
spätestens beim stechen auffallen müssen ..
Sie hat es dir gezeigt und du warst einverstanden (auch wenn es dir nicht aufgefallen ist). Vl wolltest du ja ein verkehrtes S... Die Tätowiererin tirfft keine Schuld.
Es gibt aber ein Vertrag in dem deutlich steht buchstabe S. Und vorab wurde mir ein Design zugeschickt in dem es richtig herum war. Deshalb ist es schwierig für mich zu beurteilen wer nun im recht wäre
Schön. Du hast einen super Roman geschrieben aber konntest dieses Detail nicht erwähnen? Stattdessen erwähnst du es jetzt nach 2 Tagen?
Dann geh zum Anwalt! Was willste noch hören? 🤣
Bei so einem "Unfall" würde ich mich über eine Tattooentfernung mittels Laser informieren . So würde ich nicbt damit leben wollen und es deshalb auch nicht können. Ich würde mir da keinen Schwan hinsetzen lassen, weil er sich fürs Cover Up eignet...
Ich würde es mir weglasern lassen.
Was die Haftung betrifft: Ich denke, dass es dem Tättowierer hätte auffallen müssen, dass er hier spiegelverkehrt sticht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Kundin den Profi darauf hättest selbständig hinweisen müssen, weil du genauso hättest darauf achten müssen. Hinzu kommt die Aufregung, jetzt gleich tättowiert zu werden. Für einen Profi ist so etwas Kleines erst recht Routine, selbst wenn er konzentriert arbeiten muss. Aber genau das hat er hier wohl nicht.
Wie es sich tatsächlich verhält, weiß ich aber nicht.
Also, wenn du ausdrücklich gesagt hast, dass ein S zu sehen sein soll, dann ist es definitiv ihre Schuld. Naja, ganz genau kann man es trotzdem nie sagen, lass es dir einfach weg lasern, wenn das möglich wäre
Danke für deine Antwort. Ja es ist auch im Vertrag festgehalten das es der buchstabe S sein soll. Klar es hätte mir auf den Foto auffallen können aber da ging es eigentlich eher um die Position des tattoos.
Ich würde es gerne lasern aber die Preise haben mich umgehauen. Ich sehe es halt nicht ein das ich dafür jetzt gerade stehen muss denn beim stechen hätte es auffallen müssen
Ich frag mal andersherum : Wie wahrscheinlich ist es, dass du jetzt einen teuren zivilrechtlichen Weg einschlägst um u.U. die Entfernungskosten einzuklagen?
Anwälte arbeiten ja auch nicht umsonst. Und du hast hier das Risiko, dass dir zumindest eine Teilschuld mit angelastet wird da du gesagt hast "ja so". Und dann hast du unterm Strich für den Anwalt mehr gezahlt als du wieder reinholst.
Die Frage ist wer ist dafür verantwortlich? Klar ich hätte es merken können aber natürlich geht man nicht davon aus und im Spiegel sah es super aus 🤣 oh man das ist echt peinlich. Meiner Meinung nach hätte es ihr spätestens beim stechen auffallen müssen ..