Tattoo entferen lassen?

Tattooentfernen - (Tattoo, Laser, Tattooentfernung)

3 Antworten

Hallo,

ich habe einige Erfahrung mit der Entfernung von Tattoos. Es hängt immer davon ab, wieviel Farbe in der Haut ist. Wie oft gelasert werden muss, lässt sich nie ganz genau sagen. Bei tattoolos in München bekommst Du eine sehr gute Beratung und eine realistische Einschätzung, wie lange es etwa dauern würde, das Tattoo zu entfernen.

Das Problem mit Laser Entfernung ist... je häufiger du an einer Stelle tätowierst (also sprich: Coverups)...umso schwieriger wird die Laser Entfernung, weil die Farbe sehr viel intensiver in die tieferliegenden Hautschichten und das Gewebe eindringen. Dazu kommt, das sie noch extra tief mit der Nadel gegangen ist.

(Das selbe gilt übrigens auch für Dot Work... die kriegt man auch kaum noch aus der Haut raus)

Was war denn da voher drunter? Was farbiges?
Dann wird es nochmal schwieriger, weil Farben unterschiedlich beim Lasern reagieren... Grüntöne z.B. kriegst du auch beim Lasern kaum noch weg.

Bei der Entfernung kannst du locker mit 20 Sitzungen rechnen...und das wird verdammt schmerzhaft und teuer.

Sorry das ich keine besseren Nachrichten für dich hab :(

Hallo liebe MelliSunny, wenn Du magst, dann schau mal bitte beim Tempel München vorbei und lass Dich zum Thema Cover-up und Laser Tattooentfernung beraten.

Was meint Deine Tätowiererin mit "etwas tiefer gestochen?" Tiefer als was? Ist Blödsinn! Tattoo-Pigmente werden in die Dermis gestochen (mittlere Hautschicht), tiefer würde bedeuten, dass sie in die Subcutis gestochen werden und da würden sie nicht halten. Sie hat einfach nur extrem viel Pigment in Deine Haut eingebracht, um Dein ursprüngliches Tattoo zu kaschieren.

Wenn Du Dich mit einem Laser-Dermatologen dazu mal austauschen möchtest, dann schau gerne mal bei uns bei DocTattooentfernung vorbei. Wir würden mit Deinem Anliegen aber zeitnah mal im Tempel München vorbei schauen. Wenn Du Fragen hast, dann gerne hier via PN. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit