Cover up möglich (tattoo)?

supermariostern - (Tattoo, tätowieren, Cover Up)

4 Antworten

Coverups sind immer so eine Geschichte... es gibt nicht viele Tätowierer die sich an Coverups rantrauen, speziell wenn das alte Tattoo extem dunkel ist.

Wenn du die Outlines und die Augen von dem Sternchen 2-3x lasern lässt, und das Schwarz eine ganze Ecke aufhellen lässt ist ein Coverup in diesem Fall aber überhaupt kein Problem (auch mit jedem x Beliebigen anderen Motiv).

Geh am besten mal in ein Studio und lass dich beraten ;)

Geh einfach zu einem Tätowierer,der kann dir das am besten sagen und dir auch ein schöne design machen. :D

Wird schwierig. Ich denke, so wirklich überdecken wird man es nicht können und wenn überhaupt dann nur schwarz, richtig dickes Schwarz. Bessere Chancen hättest du nach ein, zwei Laser-Sessions.

faiblesse  11.11.2015, 18:12

Doch auch schwarz geht, hab ich schon gesehen.

schokocrossie91  11.11.2015, 18:20

Ich hab auch schon genug Cover Ups gesehen, die FS hat aber ziemlich dicke, noch gar nicht ausgeblasste schwarze Stellen. Das von dir angehängte Beispiel ist ja schon recht verblasst. Deswegen mein Rat mit der Lasertherapie.

faiblesse  11.11.2015, 18:29

Das war ja nur ein Beispiel.
Gibt sicher noch andere.

Die Künstlerin sagte zu mir, als wir generell drüber sprachen, es lässt sich alles covern.

schokocrossie91  11.11.2015, 18:33

Sicher, es kommt auch im Endeffekt immer auf den Künstler und die Haut und das tatsächliche Motiv an. Einfach nur einen dicken schwarzen Fleck wird man nicht über den Stern setzen.

Such dir einen guten Cover up artist und dann sollte das schon klappen.
Hab dir mal ein Beispiel von Germany Ink angehängt. Das ursprung tattoo ist auch sehr schwarz und das darüber schön blau.

Es ist mehr möglich als man denkt.

Cover up - (Tattoo, tätowieren, Cover Up)
Knopperz  12.11.2015, 13:49

Jepp, es ist mehr möglich als man annehmen mag...

Aber Leider sind viele Tattoo Künstler nicht bereit zu experimentieren, gibt nur wenige die sich an Coverups rantrauen...dabei können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen, wie z.B. White on Black Tattoos hier --> http://blog.tattoodo.com/2015/03/color-white-ink-over-blackwork-tattoos/

Robinto  27.04.2022, 19:07
@Knopperz

Können tattoos durch ein Cover up auch erhaben bzw 3d werden, würde mich interessieren :))