Ich würde es lassen, wenn du dir unsicher bist.

immerhin wirst du das tattoo ein Leben lang haben.

wenn du früh genug absagst, müsstest du dein Geld zurück bekommen.
bei mir war das zumindest mal so. Da habe ich eine Woche vorher abgesagt und die Anzahlung zurück bekommen.

und deiner Mutter ist bestimmt auch lieber, wenn du absagst, als es aus Prinzip durchzuziehen.

du sagst ja nicht ab, weil du das tattoo nicht mehr willst, sondern weil du festgestellt hast, dass der Tätowierer nicht der richtige für dich ist.

...zur Antwort

Bist du Vorsteuerabzugsberechtigt?

kannst du nachweisen, dass es sich bei den zurück gegebenen Paletten aus denen von Mai handelt? Der Lieferant konnte es vermutlich nicht.

...zur Antwort

Fehlgeburt! Was tun bei Klinik-Oberarzt Unmenschlichkeit?

Guten Abend,

meine Frau war heute Nachmittag zur ersten Untersuchung ihrer (unserer) Schwangerschaft (4-6. Woche) bei Ihrem Frauenarzt.

Leider wurde dabei festgestellt dass das was da kommt (Vorstadium Embrio? Sorry bin kein Mediziner) nicht in der Gebärmutter ist und deshalb im Krankenhaus entfernt werden muss.

Wir bekamen die Info dass das dort unter Narkose entfernt wird. Ob das Krankenhaus den Eingriff noch am Abend durchführt und ob stationär oder ambulant blieb beim wirklich freundlichen und einfühlsamen Frauenarzt erstmal offen.

Mit einer Überweisung sind wir wie vom Frauenarzt angewiesen in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren. Die nette Schwester am Eingang durfte mich wegen Corona nicht rein lassen, also musste meine Frau alleine rein.

Nach 2 Stunden rief mich meine Frau völlig aufgelöst und verzweifelt an, ich solle sie abholen. Angekommen nahm ich meine Frau in den Arm und fragte was los sei:

Kurzfassung:

-Eine wohl russische Ärztin hat meine Frau angeschrien

-Gerätschaften wurden ohne Gefühl mit viel Schmerz unten eingeführt!!

-es wurde gesagt man solle sich nicht so anstellen

-es wurde gesagt wie man Kinder bekommen wolle wenn man nichtmal die Gerätschaften eingeführt bekommen kann

-es wurde laut geschimpft dass wegen des Blutes am Boden jetzt auch noch das Behandlungszimmer geputzt werden muss

-aus mangelnder Sprachkenntnis konnte diese Ärztin meiner verstörten Frau auch nicht genau sagen was denn nun überhaupt gemacht wurde.

-meine Frau wurde genötigt eine extra für Sie geöffnete Wasserflasche auszutrinken

Für mich ist das Misshandlung und Körperverletzung. Meine Frau war ohnehin im Ausnahmezustand! Wie kann jemand als Ärztin nicht einfühlsam auf meine Frau eingehen, ungeduldig bei intimsten Behandlungen sein und dann auch noch rumschreien wenn diese nicht auf Anhieb funktionieren?? Wassertrinken erzwingen???

Was kann ich tun? Klinikleitung, Polizei?

Uns gehts um kein Schmerzensgeld oder jemanden in die Pfanne hauen! Meine Frau ist verstört und traumatisiert nach dieser Ärztin. Nicht wegen der Fehlgeburt, das ist traurig aber passiert. Nein wegen einer Ärztin die unmenschlicher nicht sein kann.

wir sind morgen früh bei unserem Frauenarzt, sagen was passiert ist und verlangen eine Kontrolle ob meine Frau unten nicht verletzt wurde!

...zur Frage

Ich würde mich auch bei der Klinikleitung Beschweren.

ein kind zu verlieren, auch wenn es noch so früh ist, ist ein sensibles Thema. Da sollten die behandelnden Ärzte darauf eingehen.

ich hatte ganz früher eine Frauenärztin, die genauso so drauf war, Sprüche wie „stell dich nicht so an, ist schon das kleinste Besteck“ eine Freundin von mir hat bei ihr mal geheult. Wir haben beide gewechselt. Als ich das dem neuen Frauenarzt erzählt habe, meinte er auch, das geht nicht. Er könnte ja auch eine Patientin haben, die evtl schon missbraucht wurde, da muss er doch ganz anders rangehen.. und es gäbe auch Besteck um Säuglinge zu untersuchen.

ich habe auch schon mal eine Zahnarzthelferin abgezickt, weil sie mir beim Röntgen wehgetan hat. Letztlich hat der Arzt es gemacht und oh Wunder, es tat nicht weh.

also lange Rede, kurzer Sinn, ich finde auch gestresstes Klinikpersonal sollte in so einer Situation anders reagieren.

blut auf den Boden? Ist doch deren Job.

mit dem Wasser kann natürlich auch falsch verstanden worden sein.

schmerzen bei der Untersuchung? Geht gar nicht, da so drauf zu reagieren.

...zur Antwort

die Meisten Frauen merken ihn nicht. Was die kinderplanung oft schwierig macht.

ich habe letztes Jahr nach 18 Jahren die Pille abgesetzt, und tatsächlich den Eisprung gemerkt. Ich hatte kurzzeitig ein Ziehen auf der einen Seite im unterleib. 14 Tage später bekam ich meine Periode. Im nächsten Monat war das Ziehen auf der anderen Seite.. wir hatten noch am gleichen Tag Sex und ich war schwanger ☺️

also normalerweise weiß Frau nur rückwirkend wann der Eisprung war. 14 Tage vor einsetzen der Periode

...zur Antwort

Es gibt auch Apps mit denen du scannen kannst..

steht allerdings Werbung auf dem Dokument, sofern man nicht was bezahlt..

vielleicht bieten ja auch copy Shops den Service des Scannens an?

...zur Antwort

Ich lerne arabisch wegen meinem Mann.. bei uns in der Stadt wird arabisch an der VHS angeboten.

zudem habe ich die App Rosetta Stone käuflich erworben. Die finde ich auch ganz gut.

allerdings lernt man bei beidem alltägliche Dinge.. ob dich das jetzt So viel weiter bringt?denn die religiösen Texte wirst du wohl trotzdem erstmal nicht verstehen (vermute ich)

Arabisch ist auch ganz schön schwer

...zur Antwort

Ich kann da nur für mich sprechen.. ich habe es immer als Zeichen von weiterem Interesse gesehen, wenn der Mann bezahlt.. wenn ich ihn wieder sehen wollte, habe ich auch meist sofort gesagt „nächste Mal zahle aber ich“

ich mag es nicht, wenn der Mann immer bezahlt.

wenn mir aber schon klar war, dass ich den Mann nicht wieder sehen möchte, war es mir eher unangenehm, wenn er bezahlt. Weil ich mir dann so schmarotzerhaft vorkam.

wenn der Mann „getrennte Rechnung“ verlangte, habe ich mir schon gedacht, dass er kein weiteres Interesse hat. Und so war es auch meist.

aber selbst wenn er doch Interesse hatte, war es für mich kein Problem. Ich lasse mich gar nicht so gern einladen. Und fand den Moment, wenn es ums bezahlen geht, immer unangenehm.

...zur Antwort

Ich bezweifle dass durch Sex echte Gefühle entstehen.

begehren - ja. Aber keine Liebe. Liebe ist viel mehr als nur Sex

...zur Antwort

Ich bin Deutsche und habe noch nie betrogen. Wurde aber in zwei Beziehungen von Deutschen Männern betrogen.

auch habe ich im Bekanntenkreis nur mitbekommen, wo der Mann die Frau betrogen hat.

wie passt das zu deiner Aussage?

und ich sage trotzdem nicht, dass nur deutsche Männer betrügen.

du kannst deine Aussage doch gar nicht belegen. Es ist rein subjektiv.

...zur Antwort

Ich habe mit meinen Eltern da nie drüber gesprochen. Ich glaube die haben mir da einfach vertraut.
mein Freund durfte ab einem gewissen Alter auch bei mir übernachten. Da es nie in meinem Interesse war, ungeplant schwanger zu werden, habe ich selbst immer sehr auf Verhütung geachtet.

bald bekomme ich eine Tochter, Mal sehen wie ich dann zukünftig bin 😄

...zur Antwort
7 - 15 Uhr

Ich habe Gleitzeit.. unser Rahmen ist von 6-18.30 Uhr. (Kernzeit 9-14 Uhr)

ich fange immer so zwischen 6 und 6.30 an.
mache aber öfter eine längere Pause (eher so 40-50 Minuten) und arbeite meist auch länger. Also bin selten um 14:30 Uhr raus..

wenn Abschluss ist, sitze ich auch mal um 19 Uhr noch auf der Arbeit.

aber ich habe auch die Freiheit, mal erst um 11 zu kommen. Oder schon zu gehen.. oder zwischendurch mal abzuhauen.

...zur Antwort

War aus dem Screenshot einwandfrei zu erkennen, dass die Überweisung ausgeführt wurde? Ist die Bankverbindung korrekt? Kein Zahlendreher?

je nachdem wann die Überweisung angewiesen wurde, also Uhrzeit, ist das Geld am nächsten oder übernächsten Tag da.

ich würde morgen nochmal abwarten, ansonsten soll dein Kunde mal bei seiner Bank nachfragen wo das Geld hin ist.

...zur Antwort

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung-frankreich/

klingt nach 135 Euro

...zur Antwort

Wenn du meinst, da eine ganz leichte Linie zu sehen, warte ein paar Tage und mach noch einen Test. Am besten morgens.

mein Test war seinerzeit deutlich positiver zu sehen 😉

...zur Antwort

Innerhalb von Deutschland auf jeden Fall.

innerhalb der EU kann es sein, dass man noch die BIC benötigt. Das war zu Beginn so, sollte mal geändert werden, ich weiß aber nicht ob das passiert ist.

...zur Antwort

Wenn es defekt ist, musst du es reklamieren und erstmal auf Rückmeldung vom Verkäufer warten.

dieser hat erstmal zweimalig die Möglichkeit den Defekt zu beheben. Nur wenn das fehlschlägt, kannst du vom Kauf zurück treten

...zur Antwort

Date lief super, aber dann? Doch kein Inetresse?

hi Leute,

Ich (w, 19) hab vor ein paar Monaten einen Jungen (22) beim feiern kennengelernt. An dem Abend hatten wir was miteinander und ich habe dann auch bei ihm übernachtet (hatten keinen sex). Anschließend haben wir lange miteinander geschrieben, dann eine zeitland keinen Kontakt mehr gehabt. Vor ein paar Wochen hat er mich dann wieder angeschrieben und dann ein paar tage später nach einem treffen gefragt. Wir haben uns dann getroffen, haben draußen gechillt und ein bisschen Bier getrunken. Wir haben uns meiner Meinung nach richtig gut verstanden. Hatten viele Gesprächsthemen und auch einige Gemeinsamkeiten gefunden. Später hat er mich dann auch geküsst. Irgendwann wollten wir dann beide los. Zum Abschied haben wir uns umarmt und er gab mir noch einen kleinen Abschiedskuss. Auf seine Nachfrage schrieb ich ihm als ich zuhause angekommen bin, worauf er meinte, dass er den Abend echt cool fand. Ich hab mich richtig gefreut und hatte ein gutes Gefühl, weil wir echt so lange zusammen saßen und einfach nur geredet und gelaccht haben. Die nächsten zwei Tage haben wir dann nicht mehr geschrieben. Dann entschied ich mich ihm zu schreiben, worauf ich ihn dann irgendwann nach einem erneuten treffen fragte, was er aber absagte, weil er im Moment echt viel zu tun habe (Uni). Nun bin ich mir irgendwie nicht so sicher, ob er vielleicht doch kein Interesse an mir hat...

ich meinte dann, dass er mir dann mal bescheid sagen soll, wenn er wieder zeit hat, was er zwar bejahte, aber naja...

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Nach meinem Gefühl lief das Date richtig gut... Aber nun wirkt er so desinteressiert. Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid und er hat vielleicht wirklich keine Zeit?

Wie seht ihr das so?

Danke für eure Antworten

Klara

...zur Frage

Ich seh das etwas anders. Wenn man Interesse hat, findet man Zeit. Und wenn es nur ein Stündchen auf einen Kaffee ist. Sowas kann man ja ehrlich kommunizieren

Aber vielleicht ist das mit 20 anders als mit Mitte 30..

...zur Antwort

Das kann so viele Gründe wir Absagen sein:

-der/diejenige will ich generell gar nicht treffen

-sie fühlen sich überrumpelt und sagen im Affekt nein

-sie fanden es nett mit dir zu schreiben, aber auf direkte Nachfrage überlegen sie sich, dass du doch nicht sein/ihr Typ bist

-trifft sich schon mit jemanden, und hält dich nur warm

-hat schon ein Date und will erst mal abwarten, wie das läuft

-will sich lieber erst mit jemand anderen treffen.

-sie sind über den/die ex nicht hinweg

so mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

...zur Antwort